GT610 ersetzen

New member
Hi Leute,

Ich habe eine Geforce GT610 und bin damit nicht zufrieden. Darum muss eine neue GraKa her. Weil ich mich nicht so gut mit Grafikkarten auskenne hoffe ich auf eure Hilfe und Empfehlungen. Zum Anwendungsbereich: Battlefield 3 auf höheren Einstellungen, und ähnliche Spiele. Mein Budget liegt bei maximal 100€, habe ein 420 Watt Netzteil. Ob die Graka von AMD oder NVIDIA ist, das spielt keine rolle. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, gebe ich sie euch gerne.

Mfg. FalcoFan

Mfg. FA

Sent from my {Samsung Omnia 7} using Board Express
 
Ja, mit ner 610 bist du für Spiele ja mal GAR nicht gerüstet...
Hast du die etwa gekauft?!?

In dem Preisbereich würde ich dir zu einer oder raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette es ist ein 420W Netzteil von LCPower. Das solltest du gegen ein Be Quiet, Rasurbo, Corsair oder ähnliches 80+ Netzteil austauschen :)

lg
 
Also wegen dem NT schau ich noch nach, ein Bekannter von mirhat eine GT 630 von ASUS und ist mit der sehr zufrieden, wäre die auch empfehlenswert?
 
jop, habe nachgeschaut, und wie falkenzahn29 schon gesagt hat, es ist ein 420 NT von LCpower. Gäbe es auch Gamingkarten mit 2gb Vram in meinem Preissegment? Obwohl ich die 7770 schon super finde, und geil schaut sie auch aus.
 
Es gibt zwar Karten mit 2GB - aber wozu?!?

Die Größe des RAM sagt NICHTS über die Leistung der Karte aus, es zählt AUSSCHLIEßLICH der Chip. Eine GT610 mit 16GB RAM ist keinen Prozentpunkt schneller als eine GT610 mit 1GB.

Das Netzteil ist allerunterste Schublade.
Welche anderen Komponenten tummeln sich denn noch in deinem Rechner(CPU, Board, etc...)?
Davon hängt ab ob es reicht oder eben nicht...

Ungeachtet dessen solltest du, bei finanzieller Gelegenheit, das Netzteil gegen ein ordentliches austauschen. Vernünftige gibt es ab ~35€.
 
Also Prozessor ist der AMD FX-4100 und Board das ASUS M5A78L LE, in dem Fall nehme ich vielleicht doch die 7770, weil die doch einen hohen Standardtakt hat.Oder gibt es noch bessere Karten um 100€ oder ist das das Beste für mein Geld?
 
Oder gibt es noch bessere Karten um 100€ oder ist das das Beste für mein Geld?

Tausende.
Ich hab dir hier nur die miesen empfohlen, weil es mir eben Spaß macht...

[Ironie off]

Für das Geld bekommst du nix besseres, vor allem in Bezug auf dein miserables Netzteil.
 
Okay, dann nehme ich wahrscheinlich die 7770, und vielen dank nochmals :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hätte da noch eine letzte Frage, und zwar was ist der Unterschied zwischen diesen 2:


 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ist das nicht offensichtlich?!?
Marke und Kühlsystem...

Ich versteh nicht, warum viele User hier auf Amazon verlinken.
Teuer, schlechte Auswahl und fürchterliche Produktbeschreibungen...

sucht man sich Hardware und Händler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?