Upload einer Datei gleich dauer Download?

New member
Hallo,

bezogen auf eine Website wie Hotmail oder Gmx - wenn man einen anhang hochlädt, oder eben runterlädt.
Mir ist aufgefallen, dass die gleichen Datenmengen oft unterschiedlich lange brauchen
oder ist die Art der Datei dabei auch entscheidend? Video oder nur Foto etc.?
 
Hallo, die Up- und Downloadgeschwindigkeit hat normalerweise nicht viel mit der Dateiart zu tun.
Im Regelfall hängt das mit deiner Netzwerkkarte aber auch Provider zusammen.
Bei mir ist die Downloadgeschwindigkeit immer höher als die Uploadgeschwindigkeit, wenn du mal genaueres zu deinen Werten wissen willst gucke .

In diesem Sinne:D
 
Normalerweise ist der Upload nur ein bruchteil des Dowloads. Die meisten Provider handhaben das so.
Upload braucht man auch seltener.
D.h du hast natürlich einen Anhang viel schneller heruntergeladen als hochgeladen.

Es gibt von einigen Providern auch Leitungen, wo Up- und Download gleich hoch sind, aber das kostet dann meistens richtig Asche und ist auch eher für Firmen gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?