PC Zusammenbasteln für ca. 1000€

New member
Guten tag,

Ich möchte mich hier beraten lassen ich habe mir bei Alternate.de einen zusammengebastelt,
aber wollte professionelle beratung bekommen was man sich noch besseres holen könnte.
Es sollte ein pc sein für Spiele die ich auf höchste einstellungen zocken kann.(für die neuesten spiele)
Betriebsystem besitze ich bereits: Windows 7 64bit
CPU sollte von AMD sein
Grafikkarte hab ich noch keine ausgewählt weil ich net weiss welchen hersteller ich nehmen soll es sollte eine ATI Radeon HD 7970 sein oder gibt es da vllt. noch eine bessere?
(kann auch bisschen mehr als 1000€ kosten)

MFG Rocky0722

hier noch die bilder was ich zusammengestellt habe.
 

Anhänge

  • Bild.1..JPG
    Bild.1..JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 170
  • bild.2..JPG
    bild.2..JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 146
Sorry, aber das passt hinten und vorne nicht.
Gerne würde ich dir eine Alternative vorschlagen, vorher jedoch ein paar Fragen:

- Wieso gerade Alternate? Teurer kann man nicht kaufen...
- Wieso gerade AMD? Die können derzeit (leider) nicht mit Intel mithalten.
- Selber bauen oder nicht? Wenn nicht, warum?

Gruß und willkommen hier. :)
 
Hey,
willkommen im Forum!
Nimm's mir nicht böse, aber die Zusammenstellung ist völliger Mist...
Nicht nur, dass du die Uneffizienz (im Gamingbereich) in CPU-Form in der Konfiguration drin hast (damit meine ich den FX-8350 ;)), nein dann auch noch bei Alternate. Das ist mit die teuerste Bude zum PC-Komponenten kaufen.

Nun zur Konfiguration selbst:
CPU: Vergiss den AMD Quatsch. Intel ist einfach besser. Viele wollen sich das ja nicht eingestehen, aber es ist nunmal so. P/L besser, verbrauchen weniger, kosten meist weniger/gleich viel und haben dazu noch mehr Leistung. Was willst du als preisbewusster Gamer mehr!?
RAM, DVD-Laufwerk, Gehäuse sind ok.
Das Netzteil ist ziemlich überdimensioniert. 620 Watt brauchst du mit 1 Grafikkarte echt nicht. Da reicht selbst bei einem 1000€ PC ein ordentliches 450 Watt Netzteil locker.

Das passt um einiges besser:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Gesamtpreis: 861,17€ (exkl. Versand) bei Mindfactory + anobo.de

P/L um Welten besser, stärker, leiser, stromsparender. Was willst du mehr?
Tu dir und deinem Geldbeutel einen Gefallen und richte dich lieber danach :)

So geht's:
Einfach bei jeder Komponente raufklicken und über Geizhals.de in die Händlerportale gehen, dann die Komponenten einzeln in den Warenkorb legen. So wird's unter anderem auch günstiger!

Achja:
Selbst falls du dir den Eigenbau nicht zutraust, glaub mir, wenn mans einmal drauf hat, ist es kinderleicht. Und wir können dir im Notfall auch gern weiterhelfen, hier wurde noch keiner fallen gelassen ;).
PS: Ich hab meinen ersten PC zusammengebaut kurz nachdem 14 wurde und hat alles geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für die schnelle antwort

@Phenom
-wieso alternate, weil keine andere seite kenne die zuverlässig ist und hatte von da schonmal was bestellt, kann auch eine andere seite sein

-hatte bisher nur amd gehabt, daher amd, aber wie IntelDellATI sagt dass intel besser ist dann nehm ich natürlich intel.

-ein kumpel würde den pc zusammenbauen

------------------------------------------------------------------------
@IntelDellATI

die grafikkarte 7970er nicht besser?
was ist das für eine festplatte?


und intel core i7 sind die nur etwas wenn man mit photoshop arbeitet?

der pc sollte für die aktuellen spiele und für die nächsten spiele auf einer hohen einstellung flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute unt Preisgüstige Shops wäre zb Mindfactory und Hardwareversand.

ein i7 wäre besser als ein i5, allerdings nur bei Programmen die auch mehr als 4 Kerne nutzen können, das wäre sowas wie CAD Programme oder Videobearbeitung. der i7 ist beim Gaming recht sinnfrei, da es aktuell keine Games gibt, die mehr wie 4 Kerne nutzen, daher ist da der i5 genauso gut.


das ist eine SSD, der nachfolger von normalen Festplatten, diese bassiert wie USB-Sticks auf Flash Speicher, auf die SSD kommt das Betriebssystem und paar wichtige Programme, der rest wird normal auf die HDD gespeichert. eine SSD beschleunigt den Start von Programmen und vom Betriebssystem um ein vielfaches.


jop die 7970 wäre besser, allerding lohnt sich der hohe Aufpreis nicht für die sehr geringfügige mehr Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für die antwort, also könnte ich die teile die IntelDellATI rausgesucht hat bestellen wäre das ein guter gamer pc? mit dem ich die aktuelle und die nächsten spiele auf hohe einstellung spielen kann?

steckt die samsung SSD festplatte nicht im pc drin?

könnte man da noch ein besseren i5 nehmen als da angebeben wurde?
und wie sieht es mit dem mainboard aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Konfiguration kannst du gerne bestellen, damit hast du in Sachen Gaming dann erstmal Sicherheit ;).

Die SSD musst du genauso in den PC einbauen wie eine normale Festplatte, nur dass diese eben nicht 3,5 Zoll groß ist, sondern nur 2,5. Solche Schächte dafür besitzt aber das Gehäuse, sodass das kein Problem ist ;)

Einen stärkeren i5 brauchst du einfach nicht. Ein 3570k kostet locker mal 20-30€ mehr, hat aber noch weniger Mehrleistung als ein i7. Auf gut Deutsch: Es bringt einfach nichts ;).

Das Mainboard ist halt durchschnittlich. Die meisten Standardanschlüsse, die halt nötig sind für den PC, aber halt auch keine High-Tech Sachen. Für einen Gamer-PC aber völlig ausreichend.

Habe übrigens meine Konfiguration von gestern nochmal kurz überarbeitet, da das T9 keine 2,5" Schächte hat. Hab dafür das Nachfolgemodell T28 reingetan, das ist genauso gut/besser :).
 
ich habe mir andere festplatten ausgesucht wären die gut?



und könntest du mir vllt ein besseres Mainboard aussuchen das auch in ein paar jahren noch sehr gut ist? wäre nett

weil will jetzt nichts kaufen das jetzt ausreicht und nach 1 jahr wieder gewechselt werden muss
 
und könntest du mir vllt ein besseres Mainboard aussuchen das auch in ein paar jahren noch sehr gut ist?
In "ein paar Jahren" ist kein einziges 1155er-Board mehr gut, auch wenn du jetzt 500€ dafür ausgibst - weil der Sockel dann schon zum alten Eisen gehört.
Nebenbei hat das Mainboard ABSOLUT NICHTS mit der Leistung des Rechners zu tun, weshalb es GAR keinen Sinn macht dort mehr zu investieren als nötig.
Das empfohlene Board ist Top.

Und wieso solltest du in nem Jahr das Board wechseln müssen?
Mindesthaltbarkeitsdatum?!?


EDIT:

Wie ich jetzt erst gesehen habe brauchst du die Festplatten als Datenplatten und da würde ich dir definitiv zu einer . Man braucht für Daten keine 7200er...
Die von dir gewählten Platten sind nur gut zum Geldverschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank

hab gedacht das würde was ausmachen mit der leistung, aber wenn es nicht so ist dann ist es ja gut :)

achja soll ich mir den zusätzlichen cpu-kühler kaufen oder ist der vom intel leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir den pc jetzt gekauft den ihr mir vorgeschlagen habt nur andere festplatten genommen danke nochmal für eure tipps waren klasse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?