pci express graka bei alten board?

New member
hallo^^
ich werde mir jetzt eine neue grafikkarte zulegen und da ich nicht soviel geld ausgeben will (ca. 50 €)dachte ich mir dass eine pci express 7300LE ganz ok wäre, nun die frage ob es denn auf meinem board überhaupt laufen würde?
es hat schon ein paar järchen aufm buckel ,die PCI-version ist 2.2 ,es ist ein MSI kt6 delta fisr
 
Hallo bushman_XXL,
eine PCIe Karte kannst du knicken, passt auf deinem Board nicht.
Deine zur Verfügung stehenden Anschlüsse sind PCI und AGP und für letzteren solltest du dir eine Karte besorgen!

Was auch immer du damit vorhast, eine 7300 ist zum gamen natürlich nicht geeignet und für die nochmals abgespeckte LE Version Geld auszugeben ist aus meiner Sicht nicht vernünftig...
 
Soweit ich das mitbekommen habe ist die 7300LE eine PCI Express 16x Grafikkarte.
Wenn Dein Mainboard eine PCI Express 16x Schnittstelle hat sollte die Grafikkarte auch funktionieren.
Da Du aber schreibst Dein Mainboard ist schon etwas älter schätze ich das es nur PCI 1x Steckplätze besitzt.
Aber Du hast ja ein AGP Steckplatz für das es viele aktuelle Karten zu kaufen gibt.
Z.B. eine Radeon X1950 Pro.
Es sei denn Du möchtest Dir in nächster Zeit ein neues Mainboard kaufen dann würde ich solange die alte Grafikkarte weiterbenutzen bis Du Dir beides leisten kannst.
 
Ich weiß natürlich überhaupt nicht, was Da mom für eine Karte steckt.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird eine GeForce 7300LE, selbst in der 256MB-Variante kaum verbesserungen bringen.

Egal, die passt sowieso nicht.
Karten mit dieser GPU sind soweit ich weiß, weder für PCI, noch für AGP verfügbar.

Wenn Du unbedingt im unteren Preisbereich bleiben willst, und Deine Anforderungen keine 3D-Aufgaben beinhalten,
wäre eventuell eine GeForceFX 5200 ( ) etwas für Dich.

//edit
Zum Zocken ist solche Minimallösung aber keinesfalls geeignet!
Aber ein K6-Prozessor ist ja in dieser Beziehung sowieso nicht mehr "State-Of-The-Art".
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten, ich glaube dann hol ich mir lieber nochmal ne agp karte ,hab ein wenig gestöbert und kam auf die x1650 pro ,könntet ihr die empfehlen? die kosten ca. 75 euro das könnte ich mir noch leisten :p
und ob die wohl besser als meine alte ASUS 9800XT ist von der leistung her?
 
Wenn X1650 Pro dann diese hier:


Sie verfügt über DDR3 Speicher und ist dadurch höher getaktet.
256 MB reichen bei der Karte dicke, mehr wäre unnötig.
Den Lüfter kann man mit gängigen Tools regeln, sie verbraucht nicht viel Strom und ist recht günstig.
Leistungstechnisch ist es eine X1600 XT.
Glaube das irgendwie schon mal gepostet zu haben :D...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?