2x Windows - Bootreihenfolge

New member
Hallo,

habe eine zweite Platte angeschlossen und darauf Windows installiert. Jetzt frage ich mich, ob es reicht,
wenn man im BIOS entsprechend die Bootreihenfolge ändert? Werden dann auch beide HDDs im BIOS angezeigt?
Habe mal gehört, dass unter Umständen dennoch Probleme beim Booten auftreten können.
 
Grundsätzlich ist es kein Problem die Bootreihenfolge aller Laufwerke im BIOS nach dem eigenen Bedarf einzustellen.

Welche Möglchkeiten dir dein Rechner genau bietet hängt immer auch etwas davon ab, wie der Mainboard-Hersteller das verwendete BIOS ausgestaltet hat.

Jede Festplatte die im BIOS angezeigt (also beim Einschaltuen des Rechners auch von ihm erkannt) wird kann dann eigentlich auch in die Boot-Reihenfolge eingebunden werden.

Im Allgemeinen gilt: Wenn dein Rechner die Festplate erkannt hat und Windows darauf installieren konnte, dann kannst du es auch davon starten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?