Pc startet neu beim Spielen

New member
Hallo,

Ich hoffe das Thema exestiert noch nicht aber ich habe noch nichts passendes auf mein Problem gefunden.

__________________________________________________ _

Hardware:
Xilence 580 Watt
Gainward Geforce GTX 570 Phantom
Gigabyte EP35-DS3
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz
4GB DDR2 Ram
2x DVD
1x HDD
Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1
2x externe Gehäuselüfter

__________________________________________________ _

Vor einigen Tagen kam meine neue Grafikkarte, ich baute sie ein. Mein Netzteil besitzt 2x PCI 6 Pollig die Grafikkarte benötig 1x 6 pollig und 1x 8 pollig darum bestellte ich mir einen PCI 8 Pollig Adapter mit (Von 2x Molex auf PCi 8 pollig). Hatte auch weiter keine Probleme die Grafikkarte lief anstandslos.

Nun machte ich am Wochenende mit ein paar Freunden eine Lan wir fingen an zu Spielen (Mw3) der Pc ging nach 5 Minuten aus schwarzer bildschirm fuhr automatisch wieder hoch. Er stand in der nähe von einem Kacheloffen darum stellte ich nochmal alles um weil mir das stark nach überhitzung aussah. Nach dem umbau in eine andere ecke lief Mw3 auch wieder ohne Probleme.

Später fing ich an Skyrim zu spielen und das Problem tauchte immer wieder auf manchmal nach 1 Minute manchmal erst nach 10 Minuten.
Battlefiled 3 leuft im gegensatz Problemlos was mich stutzig macht weil ich den verdacht hatte das, dass Netzteil einen weg hat, aber bei Battlefield 3 wird der Pc bis auf das letzte beansprucht und es leuft.

Habe mal das Programm "Furmark" durchlaufen lassen, auf Anit-aliasing 8x MSAA leuft es ohne Probleme bei 2x und 4x habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben.

In der Ereignisanzeige steht folgendes: Ereignis ID: 41
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Ich habe leider auch kein 2 Netzteil rumfliegen was ich mal schnell umbauen könnte um den Fehler 100% ausschließen zu können.

Ich bin bei diesem Fehler leider überfragt und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Danke für eure Mühe schonmal im voraus!

Mfg alci4ever
smile.gif
 
Also eine OC 570 verlangt schon nach nem ordentlichen Schluck Saft aus der Steckdose, weshalb dein NT zwar reicht, jedoch nur, wenn es diese Wattzahl auch wirklich dauerhaft und konstant bringt. Ansonsten kann das NT echt Schuld haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?