Gamer PC [Für einen Kumpel]

Member
Gamer PC ~ 700€ [Für einen Kumpel]

Hallo zusammen,
ein Freund von mir möchte sich einen neuen Pc zulegen und max. 700€ dafür ausgeben.
Prozessor sollte ein Intel sein und die Grafikkarte von nVidia.

Er wird hauptsächlich zum zocken benutzt (Arma2/DayZ, BF3)

Ein paar Gedanken hat er sich dabei schon gemacht:
Prozessor:
Mainboard:
Grafikkarte:
Netzteil:
Gehäuse:

Noch verwendbare Teile aus dem alten PC:
Arbeitsspeicher 8GB DDR3
HDD Samsung SH HD 103 s3 1tb


Wäre schön, wenn Ihr ihm dabei helfen könntet. ;)

MfG
Fusche


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für den push, aber er ist etwas ungeduldig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht allgemein ganz gut aus nur als netzteil würde ich das e9 480W CM netzteil nehmen. Das gehäuse find ich persönlich sehr hässl..... äh gewöhnungsbedürftig und eine SSD fehlt auch noch
 
Netzteil ist zu groß, das langt mit Reserven; der i5-3570 bringt keine Vorteile gegenüber dem .
Das wäre insgesamt eine Ersparnis von 40€, außerdem könnte noch ein gewählt werden.

Ein zweiter sowie ein brauchbarer fehlen dagegen noch. ;)
 
Das mit der SSD denke ich mir auch, nur ich weis halt nicht, welche ich da am besten nehme. Eine 64Gb oder etwas größeres?? Ich z.B. bräuchte für meinen Pc mind. ne 256Gb. :D

Was den Kühler angeht, hatte ich an nen Katana 4 gedacht.

Ich stell mal was zusammen, mit euren vorschlägen und poste es dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen?

Für ungeduldige Zeitgenossen:
Geht so!
Besonders hohes Sparpotential sehe ich nicht.
Wesentlich besser, soll heißen potenter/schneller machen ginge, würde aber doch auch ein paar viele Euronen Mehraufwand bedeuten. Es ist ja immerhin einzig die Grafikkarte, die bestimmt was und wie gut was geht.

Rein persönlich, weil ich einfach nicht einsehen kann, warum man unbedingt ein ATX-Mainboard nehmen muß, wo doch die vielen Kartenslots sowieso niemals gebraucht werden und die paar Quadratzentimeter PCB-Fläche mehr, zwar teuer bezahlt aber letztlich nutzlos sind. würde ich zum [ ] greifen.
Darauf entwickelt der Prozessor die gleiche Performance, wie auf dem Gigabunt-Board.

Ob es unbedingt ein Core i5-3570 sein muß, ist sowieso einigermaßen fraglich.
Ein paar Megahertzen weniger verschlechtern die Spielbarkeit der Games ja nicht wirklich.
Genau so wenig, wie Übertakten sinnvoll ist!
Der Kumpel sollte mal nach Benchmarks umschauen, dabei alles was unter fünf Prozent Unterschied liegt mal völlig(st) ignorieren und sich ggf. einen [ ] auf den Sockel stecken.
200 MHz weniger Takt ist wirklich nicht die Welt! (!!!)
Der Preis ist aber schon mal so viel kleiner, daß mit der Ersparnis und der Ersparnis durch die Mainboard-Alternative zusammen, ein sehr guter Cooler machbar wird.

Sparen kann man im Übrigen auch am Netzteil, welches ja auch einen kleinen Tick überdemensioniert ist.
Ich schlage vor, ein [ ] ins System stecken.
Nachteile gibts damit ausdrücklich nicht.
Vorteil ist, daß das Dingelchen um die 10 Europalinge billiger ist.
Auch das nur, weil der Kumpel alsbald mit der Grafikkarte unzufrieden sein dürfte und auf ne "größere" spart.
Für diese Zusammenstellung hat selbst das 400'er Straight Power E9 genügend Reserven.

Als CPU-Cooler schlage ich den [ ] vor.
Der ist potent genug auch drehzahlberuhigt(!) jeden unübertakteten Core i5 weit(!) unterhalb der therm Spezifikation zu halten.
Und das macht der dann bewundernswürdig leise.

Ich halte es für einen Fehler das [ ], wo es doch bei Mindfacrory auch lieferbar, dabei sogar noch etwas günstiger ist, unbedingt bei Alternate bestellen zu wollen.
Im Übrigen braucht das Teil, so eine Grafikkarte heizt eben doch mehr als ne CPU allein, noch wenigstens einen zweiten 120'er Lüfter.
Beispielsweise einen [ ].

//
Schön, daß ich mal wieder Einigkeit mit dem Kollegen Phenom. feststellen darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste mal fixen. ;)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ... weder der T.B.Silence noch der True Spirit passen in das MS140.
Das Thermaltake könnt ihr ruhig beibehalten, es ist ganz in Ordnung...
 
Ok, füge es noch ein/aus, sobald ich es mal auf Geizhals finden kann. ;)

Bzw. dachte ich deshalb auch an den Katana 4. Oder passt der auch nicht??
Hab die maße nicht im kopf.


Edit:

Habe es gefunden und eingefügt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?