Probleme mit Nero 7 beim brennen !!!

New member
hy hab nen riesen prob. beim brennen meiner DVD .Er sagt mir immer bitte DVD(-) rohling einlegen aber gelegendlich klappt es auch mit den (+) rohlingen mit den ich immer gebrannt habe.woran kann das liegen???

Danke schon mal für eure zeit
mfg dreamcatcher
 
Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist, wie von zOInk vermutet, nicht Nero, sondern der Brenner der Problemverursacher.
Da selbst sogenannte Markenhersteller ihre Rohlinge gleich beim eigentlichen Hersteller labeln lassen, kann es durchaus passieren, dass der Brenner plötzlich Rohlinge, die er bisher immer brav und sauber beschrieben hat, nicht mehr erkennen will oder kann. (Da wird nämlich gewechselt was das Zeug hält!)

Die Brenner-Firmware upzudaten, kann da manchmal Wunder wirken.
Dazu müßte man aber erstmal so'n Update bekommen. Für manche Brenner sieht's da ganz schön mau aus.
Firmware für baugleiche Brenner aufzuspielen, kann gut gehen ... muss aber nicht! Wenn nicht, hat man das jährliche Schrottaufkommen etwas gesteigert.
Einfacher wär's jedoch mal mit anderen Rohlingen zu experimentieren.
Wenn der Brenner die auch ablehnt, gibt's immer irgendeinen Freund/Bekannten/Kollegen, der Dir, die für Dich unbrauchbaren Rohlinge, gern abnehmen wird.

Es könnte auch sein, Du bemerkst grad' das Anfangsstadium des Ablebens Deines Brenners.
Wenn der Laser langsam schwächer wird oder Focussierprobleme hat, machen manchmal selbst Rohlinge, die von der selben Spindel kommen, Probleme, oder eben nicht.
Mal geht's, mal nicht. Geringste Unterschiede im Reflektionsvermögen, rufen dann solche, nicht nachvollziehbaren Auswirkungen hervor.
 
Genau das gleiche Problem hat ich auch, glaub war nen Lite-On. Naja auf jeden Fall war 1 Woche später alle Hoffnung verlorn. Denk doch ma drüber nach dir nen neuen Brenner zuzulegen, sind ja nicht so teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?