Identität Voltangabe Adapter u. Verbindungsstück zwingend erforderlich?

New member
Hallo...

im Titel oben fehlt ein Stück vorne!!! Es sollte heißen: Identität Voltangabe Adapter u. Verbindungsstück zwingend erforderlich...

Bräuchte eine schnelle Antwort. Bin gerade im Hotel mit meinem Netbook.
Plötzlich geht das Netbook andauernd aus. Ich will nach dem Stecker sehen, ziehe aus der Dose aufeinmal sehe ich sind die Metallteile die am Stecker dran sind einfach abgebrochen- weg. Ob die in der Steckdose sind kann ich nicht feststellen, da dort ein Bett vorsteht das festgebaut ist.

Habe den Adapter bei Ebay gekauft nicht beim Hersteller ( wurde gestohlen mußte neuen bestellen).

Der Adapter für das Netbook ist so einer der noch eine Schnur mit einem Verbindungsstück hat - also an dem Netbook ist keine einfache Schnur dran die zur Stromquelle (Steckdose) führt, sondern an dem Adapter sind zwei Ausgänge. Die ein Seite wird am Netboo angeschlossen, an der anderen Seite muß man ein Kabel anschließen welches dann mit der Steckdose verbunden wird. Tut mir leid ich weiß nicht wie sowas heißt muß es so umständlich erklären.

Nun habe ich den Service gefragt, ob die so eine Schnur haben Verbindungsstück. Haben sie. ABER an dem Verbindungsstück ( das Teil das in die Steckdose und in den Adapter kommt) steht 250 V, 2,5 A.

An dem Adapter aber steht 240 V, 1,5 A.

Kann man da was kaputt machen? Weil ja offensichtlich mehr Strom reinkommt als vorgeschrieben! Oder hat es damit nix zu tun?

Arbeite z.Zt. damit ist noch nichts passiert bis jetzt.

Danke im voraus für eine Antwort.

Lieben Gruß
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab nur sehr wenig kapiert von dem was du da sagst, aber ich versuche mal zu ahnen was du meinst.

Also, als du den Stecker rausgezogen hast, sind die Metallstifte von deinem Stecker in der Steckdose steckengeblieben. Das zeugt davon dass es ein sehr billiger Stecker war. Sowas ist mir noch nie passiert und hab selber davon auch noch nie gehört. Aber okay.

Ich denke mit "Adapter" meinst du das Notebook-Netzteil.

Nur wo steht jetzt 250V, 2,5A drauf? Auf dem Kabel? Oder auf welchem Verbindungsstück?
 
Nun habe ich den Service gefragt, ob die so eine Schnur haben Verbindungsstück. Haben sie. ABER an dem Verbindungsstück ( das Teil das in die Steckdose und in den Adapter kommt) steht 250 V, 2,5 A.

An dem Adapter aber steht 240 V, 1,5 A.

ob 240V oder 250V ist völlig Wurst, das ist eine maximal Angabe, aus ner Europäischen Steckdose kommen eh so rund 230V.

wo stehen denn die 2,5A? bein Input oder Output?
wichtig ist, das die Output Daten vom Netzteil passen.

wer sich übrigens bissel mit Elektrik auskennt, kann den Steckdosen Stecker an deinem Kabel auch leicht ersetzen, so ein Stecker kostet 2-3€ im Baumarkt

und übrigens ist das keine Schnur sondern ein Kabel, und kein Adapter, sondern ein Netzteil.
bei dir geht von der Steckdose ein Kabel in ein Netzteil und von da aus ein Kabel in dein Netbook.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?