Gamer PC Beratung

New member
Guten Tag.

Komme gleich zum Punkt: Habe mir einen PC gebastelt, müsste ihn nur noch bestellen.


Allerdings würde ich gerne wissen, ob das alles so passt. Hätte auch noch Spiel nach oben, sodass Verbesserungen gerne angenommen werden.

Preis: Bis 1000 €
Spiele: MW3, BF3 und alles was noch kommt.

Meine Fragen nun:
1. Lieber die 7970 oder werde ich keinen Unterschied zur 7950 merken?
2. Wie gut ist das Netzteil, ist das okay und gibt die passende Leistung?
3. Passt der CPU Kühler ins Gehäuse?

Ich selber habe keine Ahnung davon, dieser Bau basiert auf Tips anderer.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da übertackten für Gamer nichts bringt (für nähere Informationen bitte hier lesen http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/118364-warum-uebertakten-nichts-fuer-gamer-ist.html) kann man die K CPU und das Z Board gegen ein H77 board und einen normalen i5 eintauschen und denn rest kann man so lassen bis auf das NT den Enermax ist zwar ein Guter Hersteller aber 550W sind zu viel ich würde dieses nehmen
Zu deinen Fragen
1.Solange du in FullHD spielst merkt man keinen Unterschied

2.Schon Beantwortet

3.Ja
 
Danke erstmal!

Da kommen natürlich noch ein paar Fragen dazu:
1. Könntest du mir ein Modulares Netzteil empfehlen?
2. Was mir wichtig ist, ist die Lautstärke des PCs. Gibt es da andere Versionen von der 7950er die leiser sind?
3. Zu dem Prozessor - werde ich, abgesehen vom Übertakten, auch keinen Unterschied bei den 200 MHz pro Kern merken?
 
1. Modulare Netzteile sind da so eine Sache denn du wirst Wahrscheinlich sowieso jeden Kabelstrang brauchen was dies dann unnötig macht.Davon abgesehen wäre dieses oder etwas wertiger und teurer dieses empfehlenswert
2.Die ASUS ist schon eine der leisesten Versionen hörbar leisere gibt es eigentlich nicht
3.Nein merkt man überhaupt nichts davon
 
Reichen 400 Watt denn oder soll ich lieber auf 500 hochgehen?
Und woran erkenne ich, ob alle Anschlüsse für alles vorhanden ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?