PC kackt bei der kleinsten Berührung ab...

New member
Mein Schwager hat mir seinen PC überlassen, das ich mal schaue was mit seinem PC los ist.

Also der PC will einfach nicht richtig hochfahren. Mal dauert es eine Sekunde und dann 10 Sekunden, ab und zu fährt er auch mal komplett hoch, aber bei der minimalsten Berührung am PC ist der Strom komplett wech.

Ich würde ja fast aufs Netzteil tippen, oder doch vielleicht das MB?

Ist ein P4 3,2 GHZ mit Gigabyte Mainboard Ga-8sgxp, Netzteil ist ein Delta Model :confused:.

Was würdet Ihr tippen???
 
?
Du berührst den PC und er geht aus? Hab ich das richtig verstanden? Ist es egal wo du ihn berührst? Was ist wenn du ne CD raus tust? Halt auf den Knopf drückst?

HAst du evtl ein Netzteil ein anderes NT mit dem du es mal testen kannst?
 
Jupp, ist bei minimalsten, naja sagen wir nicht Berührung, sondern Erschütterung, da reicht ein ganz ganz sachtes Klopfen auf das NT, und zack Strom wech... Eine CD Spuckt er aus, naja die Schublade geht auf. Bei schliessen geht er dann meistens aus.

Und ein anderes NT hab ich leider nicht zur Hand, ich könnte mir auch noch einen kurzen auf dem MB vorstellen...
 
Jupp alles Fest, hab auch nach und nach alles dran und dann wieder abgezogen, jetzt hab ich aber ein anderes Problem, der Rechner fährt hoch, aber dann passiert nix. Nicht mal ein Piepen. Kann auch gegenhauen und nix er läuft munter weiter... Aber es kommt kein Signal am Monitor an? Höhere auch die Festplatten nicht wirklich arbeiten. Hmmm Jetzt würd ich ja doch schon wieder aufs MB tippen...
 
Ich tippe da eher auf ein Noname NT das den Dienst quittiert hat. Möglicherweise hat dein MoBo dabei n Schuß abbekommen
 
Ein Ausfall beim klopfen aufs Netzteil erklärt sich doch eigentlich von selbst, sofern in letzter Zeit nichts verändert wurde ist wohl genau dort die Ursache zu suchen.

Ich hatte mal einen bei dessen Pc ein klopfen aufs rechte Seitenteil reichte, Ursache war eine Schraube die sich zwischen Mainboard und Schlitten gesetzt hatte und bei Druck für lecker Kontakt sorgte, leider wohl schon so lange das ein fehlerfreier Betrieb mit dem arg gelittenen Mainboard nicht mehr möglich war...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?