Wenn ich eine externe Platte anschließe, stürzt der Explorer ab

New member
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem mit meinem W7 home Premium 64Bit
wenn ich meine bestimmte externe Platte via USB 2 anschließe und auf die daten zugreifen will stürzt der Explorer ab.
Dann wirft der mich auf den leeren Desktop zurück und dann 2,3 Sekunden später fängt der Pc sich wieder und die Symbole und Taskleiste und so sind dann auch wieder da und ich kann normal weiter arbeiten.

Das ist eine Platte für meinen Sat Reciver. Ich wollte nun ein paar Filme löschen und verschieben und so. Keine chance.
Ich lasse die ab und an mit Defraggler Defragmatieren . Das alles klappt . Auch am Reciver läuft die auch.

Habe auch ein Problem mit der Platte . Crystaldisc und so haben angezeigt das er schon 2 Sektoren Ersetzt hat die Defekt waren. Da bekam ich eine Leichte Warnung. Da wollte ich eh noch wissen ob das schlimm ist und ich die Platte tauschen muss (habe noch Garantie ) oder ob ich das beobachten kann und soll und das nicht so schlimm ist.

Habe das Windows Prüftool laufen lassen.
Der hat was gefunden und Repariert aber was das steht da gar nicht. Das ist ja echt klasse von Windows. Kann das Bild senden aber da stehen keine Infos.
Habe noch das Seagate eigene Reparatur Tool durchlaufen lassen. Die Kurztests hat die Platte bestanden. Den Langzeittest der wohl auch was mit Sektorenrepaeratur zu tun hat kann ich nicht machen weil da was wichtiges steht zum auswählen und das ist halb weg kann ich nicht lesen . weiß nicht warum.
Was haltet ihr von HD tune? Lasse Gerade den Error Scan laufen. Der hat keine Defekten Sektoren gefunden.

Mir sagte jemand das könnte an shellerweiterungen liegen das da was faul ist.
Habe mir shellexview geladen und die immer einzeln abgeschaltet und getestet. Kein Erfolg daran scheint es auch nicht zu liegen

Hatte die platte zwar nicht jedes mal wieder abgenommen. Aber der Explorer hat ja eh jedesmal neu gestartet.
Also ich habe da was im verdacht. Es ist nämlich so das ja da 400 Dateien drauf sind die ja alle recht groß sind. Und wenn ich die Platte anklicke und er mir die ersten Daten zeigt ohne das ich runterscrolen muss dann passiert nix. so könnte ich die den ganzen Tag glaube ich lassen ohne das was abstürzt. Sobald ich aber zu scrolen anfange und er zählenm muss und so und da oben im Explorer ist ja dieser Grüne ,,vortschritsbalken,, der geht recht langsam .Also so als ob diese Datenmengen schon zu viel für ihn sind und er vorsichtshalber den explorer abschlatet.

Das verstehe ich aber nicht. Liegt das an der Hardware oder wie?
andererseits schlägt die Auslastung für CPU und Ram nicht besonders weit aus
 
Ich vermute da was.

Es könnte an einer auf der Platte befindlichen Datei liegen, die ein fehlerhaftes Thumbnail erzeugt.
Hatte ich auch mal und der Explorer stürzte auch immer ab an der Stelle, wo diese erscheinen sollte (scrollen) ab.

Mach mal die Darstellung im explorer so, das die kleinstmöglichen Symbole OHNE Bildvorschau der Datei erscheinen und scrolle dann mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
103

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?