''Gaming''System-Upgrade

New member
Hallo und schönen Abend euch allen,
ich bin Pascal 15 Jahre alt und komme Aachen.
Ich stehe vor einer naja Entscheidung, ich brauche hilfe bei meinem ''gaming''System.
Erstmal die Daten :
Amd Phenom x2 511 3,4 ghz
Msi Hawk 5770 gddr5 1 gb
4 gb ddr3 ram
420 W Lc Power NT *KOTZ*
Ich habe jetzt 130 Euro zur verfügung und möchte Cpu & NT Wechseln und Ram aufstocken.
Als erstes wäre denke ich ein neues NT ratsam aber wieviel W ? 650 ? oder doch 800 ?
Und dann der Cpu dabei dachte ich an den 4 kern Phenom 965 ich weiß wie man nen CPU einbaut aber muss Wärmeleitpaste
wirklich drauf ? Und dann 8 gigabyte 1600mhz , das wäre meine wichtigkeits liste :D
schon klar mit den 130 tacken komm ich nich weit ;D der CPU kostet 90 und en NT da hab cih 50 eingeplant. aber xmas steht ja noch vor der tür
und mit meinem Jetzigen System kann ich Mw3 auf Ultra mit 30 - 40 fps und bf3 auf mittel-gering auf 30 - 40 fps spielen. Einziges Prob. einmal die woche ungefähr kackt mir der treiber ab,
was ich auf mangelnde Strom zufuhr setze. Darum auch als erstes Netzteil. Durch den CPU und Ram erhoffe ich mir ein zocken auf mittel bei Bf3 sowie demnächst BO 2 !!
So das wars, habt ihr noch Vorschläge ?
mfg
Pascal !
 
einmal die woche ungefähr kackt mir der treiber ab, was ich auf mangelnde Strom zufuhr setze.
Garantiert nicht - das ändert aber nichts daran, dass das Netzteil höchstwahrscheinlich Dreck ist. 500-800W sind allerdings viel zu viel und auch nicht für 50€ zu haben. Greif lieber zum , das reicht für jede aktuelle und zukünftige Hardware aus und ist durchaus wertig und leise. Selbe Basis, etwas günstiger:

Ansonsten lohnt sich eine Aufrüstung für die übrigen 80€ meines Erachtens nicht, da so wieder nur halbe Sachen bei rumkommen können. Phenom II X2 auf X4 lohnt sich kaum, hier solltest Du lieber noch etwas sparen und komplett auf eine aktuelle (Intel-)Generation aufrüsten - oder probieren, ob sich beim X2 vielleicht noch Kerne freischalten lassen. Ähnliches beim RAM: 8GB sind zwar ganz nett und billig, für dich als Gamer bringen sie jedoch keinen spürbaren Vorteil gegenüber 4GB und sind demnach nicht zu empfehlen, wenn das Geld etwas knapp ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?