Neuer Pc absegnung

New member
Hallo und guten Abend,

Ich schreibe grade von einen Android Tablet...

Also. Ich habe vor 2 systeme mir zu kaufen.... einen für meine freundin und mich...
Ihr kennt ja mein System :)....

ALSO: Mein geliebtes Amdchen bekommt der Bruder meiner Frau..
ich mochte ein Intel System und meine Freundin bekommt ein Amd System...

Mein System besteht aus:
Intel Core I5 3750k
Asrock Z77 Extreme4
XFX Black Duo FanRadeon HD7970 oder vergleichbare Geforce
Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD Samsung MZ
Corsair Obsidian 800D
Enermax NT
Corsair Vengance 8GB
Corsair H80
Noiseblocker XL1
Samsung syncmaster 27 Zoll

Meiner Freundin ihren PC:

AMD Phenom Black Edition x4
Asrock xtreme mobo
Corsair Vengence 8GB
Corsair H60
Samsung Spin F3 1TB
XFX Radeon 6870
Sharkonn T9 Green Edition
Enermax oder BE quiet NT

DAZU kommen diverse Sata kabel und hdmi kabels

Könnt ihr das so absegnen?
 
Nagut, dann uebernehme ich. Ein paar Fragen noch hierzu.

Was wird mit den beiden Rechnern gemacht ?

Wie viel bist du bereit auszugeben? (nicht unnoetig den Preis anheben)

Mit welcher Aufloesung sind die Rechner unterwegs ?

Ist das Betriebssystem schon vorhanden?

Sind besondere Wuensche da, wie Anschluesse, Lautstaerke ?

Gaming, Strategie Egoshooter? oder Workstation - kombiniert ?

Willkommen im Forum kann ich nun schlecht sagen - darum guten Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde auf jeden fall zocken... egoshooter,nfs,wow,D3 dies das. Und kommende games.. ala assasin creed3 dishorned usw...

Meine frau willl etwas zocken, minecraft, fallout 3 dies das..

Für beide , videobearbeitung, bildbearbeitung usw..

Deswegen beide 8GB DDR 3.... naja sollen auch 2 feine spielzeuge sein... SSD, und eben ultra schnell.. preis ist egal.ich hab mir halt als kleines projekt gedacht ich bekomm intel frau amd, und dann 3D Benchmark :)...

Windows wird Windows 8 werden...

Auflösung Full HD und möglichst alles auf high zockbar. Deswegen frag ich ja, ob man die beiden absegnen kann ... optisch passt alles gut zusammen.. aber ich glaube ichbin mir mir noch bei der graka unschlüssig. Aber ich möchte eine XFX karte haben...

Ist das system gut so wie ich es hier habe?
 
Hoert sich ja viel entsprechend an und interessant ein Projekt zu gestalten ala amd vs. Intel. Ich sag mal so - Strategiespiele oder anspruchsvolle(Grafisch/Leistung) sind mit beiden nicht ganz zu vergleichen. Im moment ist die Neue Bulli(Code name Bulldozer von AMD) Reihe reichlich von Multmediabearbeitung wie Videobearbeitung im Dauerbetrieb (ja, Dauerbetrieb im beruflichen Bereich) bestueckt, sowie im Serverbetrieb. Aber im Gaming sieht das P/L inkl. Verbrauch ganz anders aus. Da zieht ein Intel System sehr leicht vorbei - das faengt schon beim kleinen i3 an.

Leider haben wir schon ende 2012 und fuer den alten elite AMD Phenom Black Edition CPU ist die Zeit abgelaufen als Neusystem.

Im Prinzip koennen wir hier nur Intelsysteme vorschlagen die min. einen Preis von 500,- haben - alles darunter laesst sich mit AMD was besseres zusammen stellen - was das gamen angeht.

Schade dass du auf die Frage nicht genau eingegangen bist mit welcher Aufloesung du spielst - das hat nichts mit HD zu tun. Also nehme ich mir die 1080 vor. D.h. alle Karten die ueber 300,- sind, ist verbrauchte Leistung fuer nichts. Vorsorge ist nicht drin, weil das aufruesten immer guenstiger ist als eine ueberdimensionierte Karte - bzw. es gibt nichts zukunftsicheres. Das liegt auch an der rasanten Forschung der Serien von Grafikkarten.

Es ist ueberhaupt nicht notwendig 1000 Euro auszugeben um hier was professionelles zu kaufen.

Mein Vorschlag:



Summe: 925,84 Euro (Stand 11.11.2012 21:41)

Der Ram
ist im moment wie bei fast allen sehr guenstig - 8GB mit 1.5V und 1600er Takt.
Das Gehaeuse
ich hab es auf meiner Arbeit verbaut. Ist sehr kompakt fuer sein Preis - Lueftersteuerung, Kabelmanagement und Luefterfilter, die leicht abzubauen sind um sie zu reinigen. Und die schraubelosen Montage ist sehr leicht zu bedienen. Im moment mein Favorit sogar vor der Sharkon Reihe.
Der CPU
ist natuerlich die Standartempfehlung. Kein OC Modell - da diese dem P/L nicht uebereinstimmen und trotzdem ein sehr hohen Takt hat. Vl. auch etwas ueberdimensioniert aber ich gewoehne mir an, wenn sowieso kein Preis gesagt wird, diesen zu empfehlen.
Der Kuehler
ist im moment einer der besten in der Leistung fuer diesen Preis - einige empfehlen natuerlich andere aber irgendwo gibt es immer ein ja/nein. Fazit: leise und sehr ausreichend.
Beim Brett/Mainboard
darum habe ich dieses gewaehlt. Standart USB3.0 u. abwaerts - ala Sata III & Co. Mehr brauch ich nicht sagen. Schliesslich kam da kein Wunsch der beachtet werden muss.
Das Netzteil
ist fuer mich, der nicht so aufs Geld gucken muss die Nummer 1 - sogar nach Enermax. 90 % Effizient 400 Watt und kabellos inkl. leise.
Die Karte
ist natuerlich mit ihren vielen Anschluessen einer besten 795er Karten - gleich nach der DGT Asus aber diese haben leider eine groessere Laenge, das auf Grund vom Case problematisch werden kann. Ich habe hier nicht die Gigabyte empfohlen - da die Windforce Lueftung in dieser Generation nicht so gut sind diesesmal. Nvidia bietet fuer mich kein besseres P/L Modell an fuer deine Ansprueche.
Ueber die SSD
Variante brauch ich nichts sagen - Warum keine kleinere, weil sie sowieso nur als System verwendet wird, weil du hier wieder keinen Preis gesagt hast. Ein Geschwindigkeitsschub der mehr als eine HDD hergibt - und da ich 256 GB empfohlen habe, kannst du eig. fast alle Programme (Kein Datengrab!) darauf installieren.
Die Barracuda/HDD
ist sehr leise und gross - ich habe diesmal keine 5er Umdrehung genommen, weil hier wieder kein Preis gesagt worden ist, dennoch ist sie recht fix unterwegs aber lauter als eine 5er Umdrehung.
Es ist nicht gut, wenn kein Preis gesagt wird - weil so kommen viele Fragen auf die man vermeiden haette koennen.

Zum Schluss zum 2. PC - da das Game Fallout 3 steht in der Liste oben, waere es vom vorteil diese beiden Systeme zwei mal zu kaufen.

Ist ein Bildschirm vorhanden?, wenn ja, wie teuer darf er sein und mit welcher Aufloesung darf er gemustert sein? - weil das ganze haengt von der Grafikkarte ab oder andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht auch nicht schlecht aus ;) ... wollte aber das obsidian gehäuse da ich irgendwann mal wakü einbauen möchte

die graka sieht auch nicht schlecht aus ... ist eine überlegung werd aba ich steh mehr auf XFX ;)...

beim mainboard wollte ich eins wo digital anschluss ist für meine harman kardon , deswegen das asrock z66 ... was mir auch optisch sehr gefällt ;)...

arbeitsspeicher auch nicht schlecht...

Ehm Monitor wird ein Samsung Syncmaster 27Zöller...


also dank deiner Zusammenstellung kann ich eigentlich viel sparen ;)

aber mobo und graka sowie gehäuse bleibt denke ich mal ich weis es einfach noch nicht ;)

da ich ja alles auf high zocken möchte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?