Hardware-Fehler mit XP ?

New member
Hallo

Auf einem Laptop läuft XP-Pro. Nach einem externem Virencheck läuft Xp nicht mehr stabil bzw vollständig. Nun versuche ich den XP-Repairlauf durchzuführen. Der Start geht bis zu dem Laufwerksentscheid. Dort bricht XP ab, mit dem Hinweis " Keine Festplatte vorhanden".

1. Maßnahme : XP Start-DVD ausgetauscht. (Dito)

2. Maßnahme: DVD- LW durch USB - DVD ausgetauscht (Dito)

3.Maßnahme: Festplatte gegen neue (nur zum Test) ausgetauscht (Dito)

4. Maßnahme: Testweise XP gegen Windows 7 DVD ausgetauscht. Festplatte wird erkannt und Installation läuft durch. !!

5. Ach zum Schluss nochmal die Original HD eingebaut. Win XP startet, wenn auch instabil.

Ich bin da einigermaßen ratlos. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. Der Laptop ist eine Siemens -F Standard. Für die Festplatte braucht man da üblicherweise kein Treiber unter XP.

Wolfgang
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?