Netzteildimensionen berechnen?

Member
Hey Jungs !

Ich habe ein sehr kompaktes Gehäuse geschenkt bekommen und nun packt mich das Bastelfieber.

Aktuell plane ich aber noch, und dabei frag ich mich, da ich dem Netzteil keinen Platz schenken will : Wie viel Watt braucht der PC?^^

Ich denke an ein passives netzteil für dne Industiebedarf. Die arbeiten effizient und sind kompakt gebaut. Allerdings soll es nicht zu groß dimensioniert sein. Ich brauch kein 1000W Netzteil :p

Hardware : C2D E7200 ; Zotac GF9300-ITX; 4GB G.Skill; OCZ Agility 3 120 GB, LG BluRay ROM
Tante Edith meint : Denk an die Radeon 6670, die da evtl nochmal wieder rein soll...

Mehr steckt da nicht drin. Der Prozzi brauch max. 65W laut Intel, aber was rechne ich für den Rest? Wieviel Reserve ist wichtig? Ich würde zu einem 120W Netzteil greifen. Evtl. sogar eins aus nem Shuttle und das entsprechen umbauen...

Gruß Unreal
 
Ja...aber doch nur wegen der eventuellen Radeon..sonst müssten doch 120W unter Vollast absolut passen?

Dachte auch schon an ein MB mit mobile-Unterstützung da ich hier noch n T9400 liegen hab, der sich effizient kühlen lässt, aber es soll eigentlich garkein Geld kosten xD Und das Zotac hab ich ja nunmal schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?