PC-Bild auf TV anzeigen lassen dauert sehr lange bis es erscheint

New member
Hallo,
ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich mein PC mit einem HDMI-Kabel an meinen LCD PC angeschlossen. Unter Windows 7 habe ich bei Anzeige eingestellt,
dass der Bildschirm dupliziert werden soll, also das PC-Bild sowohl auf dem PC-Monitor als auch dem TV-Bildschirm angezeigt wird.
Soweit alles gut.
Nur das Problem ist, dass das Bild zwar irgendwann auf dem TV angezeigt wird, dass jedoch ca. 5 min dauert.
Früher, bevor ich vor ca. 4 Wochen mein Windows 7 neu installiert habe, war das Bild beim umschalten auf TV
nach 5-10sek da. Jetzt aber wie gesagt dauert es sehr lange.

TV: Philips -37 pfl 5405 h
Grafikkarte: PowerColor Go! Green HD5450 512MB DDR3 HDMI (V2)

Jemand Rat, was ich machen könnte??
MfG
 
Vorbehaltlich, du hast nicht vergessen das Catalyst Control Center nach der Neuinstallation von Windows wieder neu aufs System zu installieren:

Äußerst schwer was dazu zu sagen, wenn man erstens den TV-Empfänger, bzw dessen Möglichkeiten zur Anzeige nicht standardgerechter Videostreams, nicht kennt und zweitens nicht weiß, mit welchen Auflösungen und Bildwiederholraten Du arbeitest.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit hast Du, oder hat irgendeine Anwendung (vieleicht ein Game?), für den TV eher ungeeignete Werte eingestellt.
Der Fernseher braucht dann entsprechend lange um auf den Videostream, der ihm via HDMI angeboten wird, zu synchronisieren.
Immerhin gut, wenn er es nach einer gefühlten Ewigkeit, doch schafft.
Manche TVs zeigen dauerhaft ein blaues oder schwarzes Bild, wenn sie "unverdauliche Kost" angeboten bekommen.

Sind dort Werte eingestellt, die so ziemlich jeder Fernseher ohne das berühmte Wenn und Aber darstellen kann, sollte der TV schon nach ein paar Sekunden ein Bild zeigen.
Schnell geht das beispielsweise mit 1920 x 1080 Pix - 60 Hz, was ja auch für (fast) alle 16:9-Monitore oberhalb 21,5" genau die richtige Einstellung ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?