Mainboard defekt?

New member
nabend community


Ich habe heute meine pc komponenten bekommen und habe sie natuerlich gleich zusammen gebaut
am anfang sah auch alles noch gut aus der pc ist ganz normal mit der alten Festplatte gestartet und ich wollte die neuen treiber installieren
nach ein paar neustarts war aufeinmal kein signal mehr beim monitor und nach 2 weiteren neustarts ging er garnicht mehr an...

an dem stromkabel liegt es nicht der monitor funktionierte mit dem selbigen (in der gleichen dose)
und ich habe auch schon probiert von dem mainboard zu starten indem ich die 2 pins fuer den startknopf verbunden hab ...

hat aber auch nicht geklappt also muss es nun entweder am mainboard (ASrock h77) oder am netzteil (be qiut 530W pure power) liegen

ich bin im moment ziemlich frustriert und um jede hilfe dankbar

mfg
 
was hast du genau alles für Hardware?

das der PC nicht startet kann halt auch an nem Kurzschluss in der Grafikkarte oder Festplatte/Laufwerke liegen.
bau mal die Grafikkarte aus, steck den Monitor nur am Board an, steck die Festplatten und Laufwerke mal ab und probier dann nochmal zu starten.

auch mal nur einen Ram Testen.

fals möglich auch mal ein anderes Netzteil testen.
 
danke für die antwort meine gesamte konfiguration sieht so aus:


1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1 x CPU Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1 x VGA 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
1 x DVRA LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
1 x PSU 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
1 x HDSA 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
1 x MB ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

ich werde jetzt nochmal ohne jegliche laufwerke und ohne Grafikkarte testen ich berichte dann ob es funktioniert hat

edit: nope da tut sich garnichts... da es später zu einem lichtblitz im netzteil kam werde ich dieses morgen zurück zu bequiet senden hab jetz auch gelesen das diese teile öfters macken haben können
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?