Kaufberatung zu einem Gamer Pc bis zu 1600€

New member
Hey,
Ich möchte mir einen neuen Gamer Pc kaufen.
Mein Budget liegt zwischen 1200-1600€.
Mit diesem Pc möchte ich in erster Sicht hin spielen, aber auch professionell mit Photoshop Bilder bearbeiten.:D

Ich habe mich bereits umgeschaut jedoch kenne ich mich leider nicht so gut aus und möchte diesen Pc auch nicht selber zusammenbauen.
Ob amd und intel als prozessor oder amd und nvidia als grafikkarte sind mir eigentlich egal sollte halt nur gut kombinieren.

Was haltet ihr z.B. von diesem Pc:
Schon mal vielen Dank für die Antworten :-D
 
Vergiss den Agando! Der Preis ist unverschämt hoch angesetzt, die Konfiguration suboptimal (z.B. CPU und RAM), einige Komponenten sind relativ billig (z.B. Netzteil). Auf jeden Fall lässt sich für weniger Geld mehr rausholen...

...allerdings (fast) nur, wenn Du selber baust - warum möchtest Du nicht? Auch ohne Vorkenntnisse ist's leicht!
Und: Bestehen irgendwelche besonderen Ansprüche an Aussehen, Lautstärke oder ähnliches?

Gruß und willkommen hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Ich wollte in erster Hinsicht nicht selber zusammenbauen, denn wenn ich so viel geld für einen Pc ausgebe und ihn dann falsch zusammen baue wäre irgendwie doof.
Aber wenn das so ist würde ich vielleicht doch selber zusammenbauen.
Also der tower sollte schon gut aussehen und vom sound her sollte er halt nur mein 7.1 sourround headset unterstützen :)
 
Es hats noch jeder geschafft, sich seinen PC zusammen zu bauen.
Falls der nicht gleich nach dem ersten Versuch läuft (was beim ersten mal ganz gut möglich ist), ist ja auch noch nichts kaputt. Ausser man hat was ganz übel verbockt, was mir unerklärlich wäre.
Etwas, was gerne vergessen geht sind die Abstandhalter die zwischen Gehäuse und Mainboard kommen. Je nach Gehäuse sind die schon verbaut oder man muss diese noch selbst reinschauen. Wirst du sehen, wenn du das ganze angehst.

Und spätestens mit den zahlreichen Tutorials im Netz (auch hier im Forum), den ganzen Youtube Video Anleitungen oder mit einem Post hier wirst du das schaffen!
 
Es sollte halt auch ein klein bisschen auffällig sein z.B. der von agando hatte mir vom Aussehen her gefallen, aber da bin ich nicht sehr eintönig und für vieles offen :)


Bei dem Gehäuse könntest du auch ganz einfach kucken, und nehmen eben welches dir zu sagt.

z.B. bei , kannst du dir ein aussuchen, und später mit Phenoms restlicher Hardware suchst du dir 1-2 Händler herraus die günstig erscheinen und packst da dein Gehäuse mit rein.
Aber vlt. hat der gute Phenom auch ein schönes parat, was dir die Suche dann erspart :D

//Edit: Der zusammenbau ist wirklich einfach. Es passt alles nur da wo es hinghört, und solange du keine "rohe" Gewalt anwendest kann auch nichts kaputt gehen.
Probiers mal, es macht auch ne Menge Spaß, und am Ende wirst du mit deinem Wunsch COmputer belohnt werden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey ich werde den Pc selber bauen aber was soll ich am besten einbauen halt damit halt die best möglichste leistung für mein geld bekomme? :)
 
Vielleicht folgendes:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~815€ bei Mindfactory.

Einen Unterschied zwischen 8GB und 16GB RAM merkst Du nicht im geringsten, der i5 ist deutlich stärker als der dreimodulige AMD-FX. Die fette HD7950 steht der HD7970 praktisch in nichts nach und bietet das entschieden bessere P/L. Der rest ist durchaus hochwertig und für ein System dieser Leistungsklasse ungewöhnlich leise.
Ergänzen könnte man ggfs. noch eine SSD ( o. ), eine sowie Win7, falls benötigt.

Gefällt dir das Phantom 410? Das Colossus des Fertigsystems ist imho nämlich zu teuer...
 
Vielleicht folgendes:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~815€ bei Mindfactory.

Einen Unterschied zwischen 8GB und 16GB RAM merkst Du nicht im geringsten, der i5 ist deutlich stärker als der dreimodulige AMD-FX. Die fette HD7950 steht der HD7970 praktisch in nichts nach und bietet das entschieden bessere P/L. Der rest ist durchaus hochwertig und für ein System dieser Leistungsklasse ungewöhnlich leise.
Ergänzen könnte man ggfs. noch eine SSD ( o. ), eine sowie Windows 7, falls benötigt.

Gefällt dir das Phantom 410? Das Colossus des Fertigsystems ist imho nämlich zu teuer...
Vielen Dank und ja das Gehäuse sieht ganz gut aus :D
Jedoch kostet dieser Pc ja nun eigtl nur 850€ was ja fast die hälfte meines budgets ist.
Könnte man nicht noch mehr heraus holen oder würde dies keinen großen Unterschied machen? o:
 
Wie gesagt - höchstens eine SSD wäre noch nett.
Ansonsten freu dich - Du zahlst mal eben 750€ weniger als beim Fertig-PC, erhältst aber eine ähnliche Leistung...
 
Okey vielen dank o:
Aber warum eigtl keinen intel i7 und nvidia geforce grafikkarte wäre dies nicht eigtl noch besser? o:
 
Wieso sollte es - der i7 hat dem i5 nur HT voraus, und das bringt in Games nicht den geringsten Vorteil...
 
Einen i7 kannst du schon einbauen. Einen Vorteil in Spielen hast du aber nicht.
Steigert mehr den haben Faktor.

Nennt SSD würde ich aber auf jeden Fall einbauen!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Vielen Dank und ja das Gehäuse sieht ganz gut aus :D
Jedoch kostet dieser Pc ja nun eigtl nur 850€ was ja fast die hälfte meines budgets ist.
Könnte man nicht noch mehr heraus holen oder würde dies keinen großen Unterschied machen? o:

Doch kannst du - indem du mit einer Aufloesung von 1600p spielst - dann wird der Spass richtig teuer :D

Aber sobald du bei 1080p bleibst bekommst du sehr starke Systeme fuer unter 1.000,-.

Bei dem Geld waere doch wohl min. eine drin nicht wahr?
 
So es hatte noch jemand anders einen Pc für mich konfiguriert gehabt und ich wollte hier nun noch einmal fragen, wie dieser ist.

Gehäuse:
1x BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Herstellerlink: momentan nicht verfügbar
Gehäusezubehör:
4x 120x120x25 Enermax T.B. Apollish UCTA12N-BL Fan 900rpm 17dBA - blue LED
2x 140x140x25 Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan 750rpm 15dBA - blue LED
Netzteil:
1x be quiet! Straight Power BQT-E9-CM-680W 80+ Gold modular
Hauptplatine:
1x Asus P8Z77-V Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Arbeitsspeicher:
2x Corsair XMS3-Series CMX8GX3M2A1333C9(XMP) DDR3-1333 DIMM CL9 Kit (2x4GB)
Hauptprozessor:
1x Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Prozessorkühler:
1x Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Grafikkarte(n):
1x 2048MB EVGA GeForce GTX 680 SC Signature 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
SSD(s):
1x 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Festplatte(n):
1x 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
Optische Laufwerke:
1x LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL

Gesamtpreis: ca. 1385.-€ (ohne Montage, ohne Betriebssystem)

Ist dieser nun noch einmal viel besser als der hier schon bereits in diesem theard konfiguriertem pc für 850€, gleich zu stellen mit ihm oder sogar schlechter? :confused:

Und nochmal danke für die vielen und hilfreichen antworten :rulez::D
 
Schlechter ist er nicht, lohnen tut er sich aber auch nicht. Im Grunde wurde eine Menge Geld für Komponenten verschwendet, die dir am Ende nicht besonders viel bringen. Beispiele: i5-3570k und Z-Board: > 100€ teurer als i5-3470 und H77Pro4/MVP, aber nicht spürbar stärker; 16GB RAM bringen keinen Vorteil, da sie einfach nicht gefüllt werden können; das be quiet! E9-CM-680 kostet doppelt so viel wie das E9-400, welches ebenso ausreicht; ...

...man könnte diese Auflistung noch etwas weiterführen. Und die Krönung ist überhaupt die GTX680 - 170€ mehr für eine Grafikkarte, die dir heute keinen Vorteil bringt, da auch die HD7950 alles flüssig darstellen kann, und dies auch in Zukunft nicht tun wird, da der Leistungsunterschied dafür insgesamt zu gering ist? Die Erfahrung zeigt: "High-End"-Karten sind nicht sinnvoll - lieber spart man sich das Geld und rüstet auf eine neue Karte auf, wenn der günstigeren Mittelklassekarte so langsam die Puste ausgeht...
Und wie gesagt: Die SSD könntest Du auch bei meinem Vorschlag noch hinzufügen, daran solls' nicht scheitern. ;)
 
Die Erfahrung zeigt: "High-End"-Karten sind nicht sinnvoll - lieber spart man sich das Geld und rüstet auf eine neue Karte auf, wenn der günstigeren Mittelklassekarte so langsam die Puste ausgeht...

Hier wird auch verschwiegen ob er ueberhaupt mit sehr hoher Aufloesung spielt, min. 1200p.

Aber er weicht wohl von der Beratung ab.
 
Hier wird auch verschwiegen ob er ueberhaupt mit sehr hoher Aufloesung spielt, min. 1200p.

Aber er weicht wohl von der Beratung ab.

Ich gehe nur mehrere Möglichkeiten durch und es ist doch nicht falsch mehrere meinungen reinzuholen schließlich geht es hier ja auch um Geld oder? :)

Ich möchte mit der höchst möglichen Auflösung spielen, jedoch ist dieser pc nicht NUR zum gamen gedacht sondern auch für photoshop und da hatte ich gehört das ich möglichst viel Ram dafür brauche oder nicht?
 
Ich gehe nur mehrere Möglichkeiten durch und es ist doch nicht falsch mehrere meinungen reinzuholen schließlich geht es hier ja auch um Geld oder? :)

Ich möchte mit der höchst möglichen Auflösung spielen, jedoch ist dieser pc nicht NUR zum gamen gedacht sondern auch für photoshop und da hatte ich gehört das ich möglichst viel Ram dafür brauche oder nicht?

Mit dieser Aussage steht es eindeutig fest, das du mit 1080p spielst - ansonsten haettest du es gewusst was ich meine. D.h. fuer die Karte 250 - 300 auszugeben ist mehr aus ausreichend.
 
Vielleicht folgendes:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~815€ bei Mindfactory.


So ich habe nun die Konfiguration von Phenom genommen und lediglich das Gehäuse geändert also nur die Farbe in weiß :D (NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster):-D
Desweiteren habe ich die 128 Gb SSD gewählt.
Könnte man hier nun noch etwas verbessern, was die leistung enorm steigern würde oder wäre das dann alles so okey, damit ich dann alle spiele in maximaler Auflösung flüssig spielen und auch gut mit Photoshop arbeiten kann? :D
 
Ne, das passt schon.
Jedes weitere upgrade ginge zu sehr auf das p/l und eine merkliche mehrleistung hättest du nicht

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?