Probleme beim Booten/ system instabil

New member
Sehr geehrte Community,

ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Auch nachdem ich das Forum mehrere Stunden gelesen habe lässt sich das Problem nicht lösen.

Seit einiger Zeit hängt sich mein PC während des Gebrauchs einfach auf. Wenn ich ihn daraufhin dann wieder hochfahren möchte, kommt immer folgender Fehler:
„Windows-Start-Manager“
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hartdware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows DVD ein, und starten Sie den PC neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie dann auf „Weiter“.
3. Klicken Sie auf „Computer reparieren“

Diese Reparatur habe ich schon mehrere Male gemacht, sodass der Bootsektor neu geschrieben wird. Des Weiteren habe ich den Bootsektor auch schon manuell mit den Befehlen „bootrec /fixmbr“ und bootrec /fixboot“ neugeschrieben. Allerdings war dies nicht von Erfolg gekrönt.
Daraufhin habe ich dann alle Daten gesichert und Windows 7 neu installiert und hatte ca. einen Tag Ruhe vor dem Problem. Mittlerweile ist es allerdings so, dass ich auch noch nach der zweiten Neuinstallation (von zwei verschiedenen CD’s) dasselbe Problem habe. Mein System ist de facto zur Zeit überhaupt nicht sicher und es kriege es mittlerweile auch nicht mehr mit Bootdisk gestartet...

Wisst Ihr womit das zusammenhängt? Ich weiß einfach nicht weiter und benötige meinen PC dringend für meine Examensvorbereitungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Schmitz

Mainboard: ASUS P7P55D
CPU: Intel QuadCore (genau weiß ich dat nicht)
GrafKa: ATI Radeon Sapphire 4800
Speicher: G.Skill: 2x DDR3-2GB
Kühler: Be Quiet 400W
(Wenn das genauer benötigt wird.. Wo kann ich das auslesen wenn ich nicht in Windows rein komme?)
 
Hört sich verdammt danach an, daß Deine Festplatte extrem "vergeßlich" geworden wäre.
Kann aber auch sein, daß das Mainboard einen Bug entwickelt hat.

Weil es aber zunächst mal entschieden preiswerter erscheint eine neue Festplatte ins System zu stecken, würd ich hier ansetzen.
Im schlimmsten Fall, der dann eintritt, wenn sich mit ner neuen Platte keine Verbesserung ergibt, hast Du eine Festplatte, die ganz neu ist und in Deinem nächsten System werkeln kann.
Oder die, in eine kleine Schachtel verbaut, als Externe herhalten kann.
 
AW: Probleme beim Booten

Hi Horst,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Es scheint wohl wirklich Probleme mit der Festplatte zu geben.
Ich habe grade das Programm "Crystal Disk Info 5.05" durchlaufen lassen und die Festplatte auf der Windows installiert ist wird mir mit "Vorsicht"
angezeigt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Platte noch zu stabilisieren oder muss man sich da ne Neue anschaffen?

lg Holger
 
Weil kein Programm der Welt wissen kann, wo die nächsten Vergeßlichkeiten lokalisiert sein werden, hilft letztendlich nur eine neue Platte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?