Recovery Notebook

New member
Tag Schön.

So, meine Problemschilderung. Ich hab mir im letzten Jahr ein Notebook von Asus bei Media Markt gekauft.
Nach dem ersten Start natürlich die Recovery DVD erstellt. Nu hatte ich mir vor kurzem diesen bösen Virus eingefangen, der mir den Bildschirm sperrte. Allgemein wohl auch als BKA-Virus bekannt, man hätte irgendwelche "illegalen" Seiten besucht und soll nun zum entsperren Geld bezahlen. Durch Glück konnte ich irgendwie doch wieder Herr des Notebooks werden und hab den auf einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Wochen gestzt, als alles noch in Ordnung war. Nur soll sich der Virsus ja überall verstecken können. Nun einer der Fragen.
1. Eine reine Zurücksetzung auf Werkszustand löscht den Virus ja nicht oder?

Die Recovery, die ich erstellt hatte nach dem Kauf, hat auf der ersten DVD einen Fehler gemacht, kann ich somit nicht nutzen.
2. Wie bekomme ich nun eine Recovery DVD mit all den Programmen vom ersten Start, ohne den ganzen Mist meiner Programme, die ich danach aufspielte? Weil wenn ich jetzt nochmal eine erstell, übernimmt das ja alles? =/

Hatte auch schon auf der Asus Page nach Treibern gesucht in der Hoffnung, komplette Recovery DVDs zu finden. Da kommt meine nächste Frage.
3. Auf dem Aufkleber vorne und auf der Rückseite steht "PRO7BS Series". Im System direkt auf dem Notebook steht aber "ASUS Notebook N73SV Series". Welche ist nun die richtige?

Allgemein gedacht wäre somit das beste, Windows 7 auf ne DVD brennen, formatieren, neu aufspielen und dann die Recovery hinterher?
Ich denke man sieht, dass ich nicht all zu viel Erfahrung habe =(

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruss Björn
 
lad dir die Kasperskey Rescue Disk, brenn die auf CD und boote von der, damit dann einen kompletten Virenscann machen.

hier hättest du auch ne Anleitung zum löschen des BKA Trojaners


mit einer Systemrecovery kann es sein, das der Virus drauf bleibt, als da vorher die Festplatte scannen:)

eine Recovery DVD direkt zum laden gibt es nicht, daher wirst du ja beim Start darauf aufgefordert eine zu erstellen. wenn die dann defekt ist, hat man pech

man kann aber Windows 7 so legal laden, auf DVD brennen und da dann davon booten und neu installieren.
allerdings fehlen da dann halt die ganzen Vorinstallierten Programme

ich würde das Model nehmen, welches auf dem Aufkleber auf dem Notebook steht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?