PC stürzt nach 30-60min immer wieder ab , bleibt auch aus

New member
Hallo liebe Community ,

Also mein Problem is folgendes , ich habe mir selbst einen PC mit einem Bekannten der schon Erfahrung damit hat zusammegebaut. Wenn ich den PC anwerfe funktioniert er ganz normal, windos konnte ich ohne Probleme installieren . So nun ist es so das der Rechner nach 30min oder später unabhängig davon was ich mache (auch wenn er nur am desktop steht) abstürtzt , und dies ohne Bluescreen oder Sonstiges , dannach bleibt er stehen und geht nicht wieder von selbst an. Wenn ich ihn wieder anwerfe geht er wieder solange bis dies wieder passiert . Windos fragt dann in welchem Modus er starten soll , wie nach einem stromausfall zb. . Das selbe passiert auch im abgesichertem Modus und selbst wenn ich den Pc nur im Bios Menü Laufen lasse passiert das Selbe. Ich schätze es ist ein Stromfehler , tippe auf Netzteil oder MB , Stecker sitzen alle richtig und die Leistung des Netzteiles reicht sicher aus. Temperatur der CPU nach 1-2 Abstürtzen beträgt rund 24 Grad wenn ich im Bios nachschaue.

Kennt irgentjemand so einen Fehler , oder kann mir Sagen was ich am besten Versuchen soll ?

Danke schon mal im vorraus!


Hier mein System:

Mainboard: Asus P8Z77-V Sockel 1155 Mainboard
CPU: Intel Core i5-3570K Prozessor
CPU Kühler : be quiet! Shadow Rock PRO SR1
RAM: Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB ( 2x4GB)
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte
Festplatte: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte
SSD: Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Laufwerk: Asus DRW-24B5ST Silent interner DVD Brenner
Gehäuse : Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein zweites NT, bzw. einen zweiten Pc um dein NT in dem zu Testen??

Wenn ja, dann tausche mal dein NT gegen das 2. NT aus um zu testen ob es denn noch auftritt oder nicht.
Zudem kannst du parallel dein NT in dem anderen Pc testen. ;)
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort ! Ja mein oben genannter Bekannte hat das exakt selbe NT und bei ihm funkts , ich werde heute mal mit seinem versuchen , ich meld mich dann wieder . MfG Voodooz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so habe NT getauscht und geprüft , der Fehler bleibt bestehen , dann kann es eigentlich nur mehr am MB liege oder ? Temperaturen sind alle oke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann hat das MB ne Macke. Teste mal das Board allein, ohne Graka, CPU, ram, hdd, usw. Wenn da der Fehler noch bestehen bleibt, ist das MB hin. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
94

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?