Grafikkarte zu kleines netzteil

New member
Folgendes Problem , vielleicht auch etwas blauäugig an die sache ran gegangen ,habe mir ne
MSI GT 640 gekauft ,da es nicht der erste einbau einer grafikkarte ist dachte ich kein problem ,
geht ja auch recht zügig nur die karte läuft nicht bis auf den lüfter ,der geht !
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das mein Netzteil 350 W die ursache ist ?
die karte will als minimum 300 W (minimum 12v current rating of 18A) glaube da ist das problem wenn ich
auf mein netzteil richtig lese hat das bei 12 V nur 15 A

Also jemand ne Idee ?
 
die Grafikkarte ist ja nur ne Office Karte und brauch nicht mehr wie 65W jenachdem welch CPU du hast, die verbrauch so 60-140W, + 40W für den rest macht 165-245W die man auf der oder den +12V Schiene(n) benötigt.

wenn ich richtig rechne bietet dein Netzteil gerademal 180W auf +12V, wenn es ein billg Netzteil oder China Müll ist, schaft es die angegebene Leistung noch nichtmal.

ein gutes 300W Netzteil schaft das locker.
-ein mit zwei +12V Schienen (11A und 14A) hat da insgesamt auf +12V 228W (das Netzteil hat aber keinen 6pin PCIe Stromstecker, fals mal eine benötigt wird)
-ein mit zwei +12V Schienen (14A und 14A) hat da schon insgesamt 276W auf +12V (und es hat schon einen 6pin PCIe Stromstecker)

gut wäre es halt noch zu wissen, welche CPU du genau hast?

und ja, es könnte am Netzteil liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

vorweg mal ob das ne officekarte ist ,darüber läßt sich vermutlich streiten ,aber sicher ist, es keine gamer oder high-endkarte ;-)
solls auch nicht sein mein pc ist schon ein bischen in die jahre gekommen habe aktuell ne Ati RX 1550 drin macht nur Ärger das teil

Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Chipsatz : VIA P4M890
Prozessor : Intel Core 2 Duo E4300 @ 1800 MHz
Physikalischer Speicher : 3072 MBDDR2-SDRAM
Festplatte : Seagate ST3320820AS ATA Device (320GB)
Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Home Edition Media Center 6.00.6002 Service Pack 2 (32-bit)
DirectX : Version 11.00
die neue so wie die alte Grafikkarte ist für ein PCI- Express slot

Ums vorwegzunehmen es ist keine gamerpc ;-)
mich intressiert nur wie oder ob ich die aktuelle MSI GT 640 1 GB DDR3 irgendwie zum laufen bringe
 
Ein Netzteil, welches um die 300 Watt liefert, reicht dazu.
Eigentlich wohl ein noch kleineres, aber die findet man dann kaum.
Deines bringt so an die 180W, wenn die 15 Ampere stimmen, was wahrlich etwas sehr knapp ist.

Wie Bisy schon sagte und du auch erkannt hast, ist die GT640 keine Gamerkarte, also dafür nicht zu gebrauchen. Wenn man aber nicht zocken will, muss man nicht solch eine Karte nehmen. Da tuts was preiswerteres und schwächeres ja auch. Und das ist dann i.d.R auch sparsamer, sodass das mit deinem NT auch reicht und gibts jenachdem sogar Passiv gekühlt --> Geräuschlos. Sonst halt ein neues Netzteil a la Cougar A300 kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?