Frage zu VDDC AMD 7850

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine AMD 7850 gekauft, habe diese aber gegen eine andere 7850 ausgetauscht. Die erste hatte im 3D-Modus eine Spannung von 2,1, die neue hat eine Spannung von 1,138. Gibt es da so große Unterschiede? Die neue müsste ja deutlich weniger Strom benötigen und dürfte auch kühler bleiben, oder?
 
Kann mir kaum vorstellen, dass die erste 7850 mit 2,1v gearbeitet hat.
Die normale Spannung der aktuellen AMD und Nvidia-Karten liegt so um die 1v plus/minus 0,1v.
Schon bei CPUs muß mit Spannungserhöhung vorsichtig umgegangen werden, Grafikkarten sind da sogar noch empfindlicher, und dort soll auch nur wenig an der Spannung gedreht werden.
Ich habe schon Leute gesehen, dessen Karten mit 1,3v arbeiteten, aber das war schon ziemlich hoch, daher glaube ich nicht, dass deine 7850 mit 2,1v gearbeitet hat. Die Karte hätte das sicher nicht mit gemacht, und wenn doch, wären die Temps ins uferlose gestiegen, und zwar pronto.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?