welche ... 8800GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich wollte mir für meinen neuen PC eine GeForce 8800GTX kaufen, da habe ich mal die Frage:

Welche Variante ist am besten, und von welcher Firma ? :)

( ASUS, Club 3D, XFX, MSI, EVGA )

Würde mich über eure Antworten,( auch über Links) sehr freuen.

__________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/12082-neuer-pc.html
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/12057-geforce-8er-oder-9er-serie.html
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/12062-pc-komponenten.html
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/12064-gamer-pc.html

Hättest du das nicht in eines von den Themen die du alle erstellt hast fragen können? Oder einfach mal 1-2 Themen lesen können, denn es wurde schon 1000 Mal erklärt dass es egal ist von welcher Firma man die GTX kauft denn die werden alle von NVIDIA gebaut, und nur die Kühler werden von den Firmen montiert.
 
Hi,

falls du keine übertaktete haben willst ist es vollkommen egal welche 8800 GTX du nimmst denn alle kommen von Nvidia und unterscheiden sich nur durch die Ausstattung.

Also entweder guckst du wo das meiste dazu ist oder du nimmst die billigste :)

T-Bone

//edit: ich gebe natürlich Heimdall recht :D
 
ich würde die billigste nehmen (außer die ist von XFX) übertakten kannst du sie ja selber noch wenns denn mal soweit kommt, das dir die GTX nicht mehr ausreicht, was noch lange dauern wird.
 
ja aber worauf kommt es an ... die einen haben einen RAMDAC von 400MHZ und die anderen einen von 2x400MHz..... dann haben alle unterschiedlichen GPU-Takt und nen unterschiedlichen Speichertakt... worauf muss ich achten, was ist gut ... ?

also bis 500€ is ja kein ding nur es gibt halt viele verschiedene und ich weiß nicht welche gut ist und wo es guten Service gibt ?
 
Nimm einfach die teuerste die du findest! Dann haste den besten Service (meistens).

PS: Ich hab auch eine der teuersten... Aber ich denke das bringt nichts da ich noch nie den Service gebraucht habe da die GTX nie Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine frage noch hab jetzt vier gefunden , ASUS (498
TreiberWin XP ZubehörTreiber CD,Handbuch Bildwiederholrate800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz BusPCI-Express x16 Crossfire-tauglichNein ChipsatzNVIDIA Geforce 8800GTX DVI2x GPU-Takt575MHz Kühlungaktiv Monitor31 - 140 kHz Pipelines24 Power ManagementVESA DPMS Speicher768 MB DDR3 RAMDAC400 MHz Speichertakt900MHz SLI-fähigJa Software--- Video-InNein TV-OutJa - mit HDCP

Club 3D

TreiberWin XP ZubehörTreiber CD,Handbuch Bildwiederholrate800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz BusPCI-Express x16 Crossfire-tauglichNein ChipsatzNvidia Geforce 8800GTX DVI2x GPU-Takt575MHz Kühlungaktiv Monitor31 - 140 kHz Pipelines24 Power ManagementVESA DPMS Speicher768MB DDR3 RAMDAC400 MHz Speichertakt900MHz SLI-fähigJa Software--- Video-InNein TV-OutJa - mit HDCP

MSI

BesonderheitenHDTV-Anschluss TreiberWin ME, Win XP, Win 2000 ZubehörTreiber CD,Handbuch Bildwiederholrate800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz BusPCI-Express x16 Crossfire-tauglichNein ChipsatzNVIDIA Geforce 8800GTX DVI2x GPU-Takt610 MHz Kühlungaktiv Monitor31 - 140 kHz Pipelines24 Power ManagementVESA DPMS Speicher768 MB DDR3 RAMDAC400 MHz Speichertakt1000 MHz SLI-fähigJa SoftwareCompany of Heroes Video-InNein TV-OutJa + Adapter für YPrPb

EVGA

TreiberWin XP ZubehörTreiber CD,Handbuch Bildwiederholrate800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz BusPCI-Express x16 Crossfire-tauglichNein ChipsatzNVIDIA Geforce 8800GTX DVI2x GPU-Takt575 MHz Kühlungaktiv Monitor31 - 140 kHz Pipelines24 Power ManagementVESA DPMS Speicher768 MB DDR3 RAMDAC2 x 400 MHz Speichertakt900 MHz SLI-fähigJa Video-InNein TV-OutJa

_____________________________________

welche is von denen jetzt die beste ? ihr habt doch ahnung von sowas ?
 
Die MSI is übertaktet. Sonst gibts keinen Unterschied. Und das bei EVGA 2x400Mhz steht ist von EVGA geschrieben worden. Bei den anderen ist es auch 2x400Mhz bzw Dual RAMDAC.
 
also welche ihr euch an meiner stelle kaufen würdet , wenn ihr die 4 zur auswahl habt ?

@Heimdall : welche würdest du jetzt spontan nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine beste gpu! die werden alle von nvidia hergestellt.... es gibt auch keinen besten 7er bmw denn alle sind gleich und unterscheiden sich nur in der austattung / farbe
 
Du willst es nicht kapieren oder?

Es sind alle gleich außer die von MSI, die ist übertaktet. Die restlichen sind absolut gleich! Es ist also ******* egal welche du kaufst!
 
ja das is mir klar aber wlceh würdest du jetzt spontan von diesen 4 karten nehmen ?

(die haben aber auch nich alle einen RAMDAC von 2x400MHZ .. )
 
Habe ich nicht gerade gesagt dass es egal ist welche du kaufst denn alle sind GLEICH? Und vorhin hab ich auch erzählt dass die anderen DUAL RAMDAC haben! Nur die haben das nicht hingeschrieben!

Ich persönlich würde keine nehmen da ich schon eine hab.

PS: Ich werde nichts mehr sagen
 
so es reicht nun christian32 ! stells du dich so dumm oder was? hier versuchen member die mit hilfreichen posts die entscheidung leichter zu machen und machst munter weiter? entweder du gibs dir jetzt mühe oder es folgt eine weitere verwarnung und kick. ich hoffe das war verständlich genug !

@ heimdall

calm down !
 
komm junge jetzt mach mal nich so einen auf dicke hose ... ich gebe ja zu dass ich kein plan von den karten habe aber du braucgst jetzt nicht so tun, als ob du es wärst .... mein vater hat genug geld ich könnte mir 100 scheiß karten kaufen .... also stell dihc mal nicht so an .... ja ... ich wollte nur wissen welche besser ist !!!
 
so es reicht Christian32.

Du hast alle Ratschläge von den Leuten abgelehnt die dir helfen wollten.

Damit hast du deine zweite Verwarnung und der kick kommt gleich.

T-Bone
 
@ christian32

abflug - es interessiert mich nicht ob du dir 100 oder eine million 8800GTX kaufen kannst. ich hab dich 2 mal vorgewarnt ! ich mach hier keinen auf dicke hose sondern säubere das forum

nun closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?