Gaming & Office + minimale Videobearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Guten Abend,
vor einigen Wochen hatte ich bereits einen Thread eröffnet.
Ich hatte um eine Zusammenstellung für einen GAMING PC mit ein wenig Office gebeten. Hinzu kommt natürliche unprofessionelle und minimale Videobearbeitung!
Außerdem hatte ich mit meinen Lehrer nochmal Rücksprache gehalten. Windows 7 kaufe ich mir woanders, Bildschirm bei Amazon.
Hier die Zusammenstellung:

Grafik: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
Prozessor: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
RAM:8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
SSD: 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5"
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual
Festplatte: 2000GB Seagate Barracuda 7200.14
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power CM Modular

- SONSTIGES -
Anschlusskabell: 0.30m SATA 3Gb/s Anschlusskabel SATA

Wlan - Stick; benötigt.
Maus & Tastatur benötigt. Bildschirm benötigt.

Ist die Zusammenstellung optimal? Fraps und die aktuellen Spielehits laufen gemeinsam? Perfekt!
Danke und LG.
 
Sieht meines Erachtens ganz gut aus.
Mögliche Verbesserungen: Das Gehäuse sieht vielleicht schick aus ist aber bei über 90 Euro etwas teuer für meinen Geschmack.
Wenn du jedoch Geld verprasseln möchtest, solltest du geschwind zum greifen, welches schallgedämmt ist (und dadurch deine etwas lautere GraKa zum schweigen bringt), ein ausgesprochen gutes Kabelmanagement hat und schlicht aber trotzdem elegant aussieht :)
Das Netzteil ist überdimensioniert. 400W reichen vollkommen (z.B von bequiet!)
2TB Festplatten wirst du höchstwahrscheinlich nur voll kriegen, wenn du den PC die nächsten 5-10 Jahre nutzen willst.
Wenn du die SSD nur für Win7 brauchst, reicht eine 64GB auch völlig.
In diesem Sinne :D

MfG
 
Gehäuse: Die Lautstärke interessiert mich RELATIV wenig - mit meinem 7.1 Sourround Sound Headset höre ich NICHTS! ;)
Laut meinem Lehrer sollte ein Drittel vom NT immer frei bleiben..
Das weißt du aber nichts, was Fraps und die aktuellen Spiele ziehen! :D Eine Stunde aufnehmen - 60-70GB weg. Auf die SSD kommen so ein paar Sachen - 128 sind passend! ;) Danke..
 
Das weißt du aber nichts, was Fraps und die aktuellen Spiele ziehen! :D Eine Stunde aufnehmen - 60-70GB weg. Auf die SSD kommen so ein paar Sachen - 128 sind passend! ;) Danke..

Dann passt aber was nicht mit deinen Einstellungen. ;)

Ich nehme mit half-size und 30 frames auf. :)
Bekomme so knappe 10 min. in 3,90GB.

Aber mehr braucht mann auch nicht. Und bei Youtube bring es ja nix mit Full-size Aufzunehmen. ;)
 
Bei so einer hochwertigen Zusammenstellung würde ich beim Netzteil dann doch etwas aktuelleres und feineres nehmen, wie z.B.
Zudem fehlt ein ordentlicher .
Bei der Datenplatte würde ich auf eine laufruhigere Variante mit niedrigen Drehzahlen setzen, oder .

Rest ist imo sehr nett :)
 
Was ist denn das für ein mysteriöser Lehrer, von dem du sprichst?
NT ist nicht immer gleich NT. Falls dir das mit den Netzteilen dein Sportlehrer erzählt hat, schau mal
Deine GPU ist auch nicht grade die sparsamste.
Bei AMD solltest du etwas gleichwertiges (z.B. ) zu niedrigerem Preis bekommen.
Außerdem ist die XFX leiser und Stromsparender.

MfG
 
Mein Physik, Mathe, Informatik und EDV Lehrer! ;) Intel bleibt drin - das steht fest. Ein Kühler ist doch dabei oder nicht?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wenn du eine Intel CPU in der "boxed" Version kaufst ist in Kühler drin, ja.
Dieser reicht i.d.R. auch fürs Gaming aus:)

MfG;)
 
Wieso sollte denn ein Lüfter keine Funktion haben?!?
Natürlich hat er eine und zwar die für Lüfter übliche: Die warme Luft rausschaffen oder eben frische nach Innen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?