WLAN-Stick wird bei angesteckter Festplatte rausgeschmissen

New member
Guten Tag,

es gibt bei mir ein Problem, dass ich mir leider nicht erklären kann...
Ich habe mit vor knapp zwei Wochen einen komplett neuen Rechner zusammengebaut. Der sieht in etwa so aus:

Intel Core i5 3570k ~ 3,8 GHz (CPU)
Gigabyte z77x-ud3h (Mainboard)
Gigabyte GTX 660 OC (Grafik)
16 GB Corsair Vengeance (RAM)
BeQuiet! Pure Power L7 530 Watt (Netzteil)

Das Mainboard hat an der Rückseite 6 USB 3.0 Anschlüsse und am Fontpanel nochmal 3 USB 2.0 und 1 USB 3.0 Anschluss. Mein Hama USB WLAN-Stick hängt vorne in einem 2.0-Port. Das selbe Problem eriegntet sich jedoch auch mit meinem Belkin-Stick. Nun zum Problem:

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Das ist die Intenso Memory Station 1TB 3,5 Zoll. Die hängt über USB 3.0 hinten am Mainboard und verfügt über ein eigene Netzteil. Jetzt das Merkwürdige: Wenn ich sie anschalte, so wird mein WLAN-Stick sofort rausgeworfen (nicht mehr erkannt, bzw. keine Verbindung mehr). Schalte ich sie aus, geht er wieder normal. Das kann beliebig oft wiederholt werden. Egal, wo der Stick steckt.

Jetzt frage ich mich, wie so etwas denn bloß sein kann? Treiber sind ordnungsgemäß installiert (außer von der Festplatte - die hat ja keine). Es kann auch keine stromprobleme geben, denn die Festplatte hat doch eine eigene Versorgung (und das Netzteil im PC sollte ja wohl zu genüge ausreichen).

Weiß da vielleicht jemand eine Lösung? Ich wäre euch sehr verbunden!

Gruß,
Megamag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?