IDE HD an Sata anschliessen

Member
Moin !
Wie der Titel schon sagte : Ich habe eine alte IDE HD auf der noch Daten sind und die ich vllt sogar noch weiter benutzen möchte. Ich weiss, dass es Adapter gibt um IDE an Sata auch intern anzuschliessen, jedoch endet hier auch schon mein Wissen... :D

Funktioniert diese Methode zuverlässig ? Gibt es bei den Adaptern Unterschiede (Qualität, Kompatiblität, Geschwindigkeit etc) ? Auf was muss ich sonst noch dabei achten ? Annehmbarer Preis, Kaufempfehlung ?

Danke im Voraus !
 
bei HDDs funktionieren SATA/IDE Adapter meist nicht so gut.

besser ist ein IDE/USB Adapter oder wenn man gleich die Festplatte als Externe nutzen will, dann ein IDE Festplattengehäuse mit Netzteil .
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst gern einen IDE/SATA Adapter testen, es kann funktionieren, muss aber nicht (wichtig, die Festplatte muss auf Master gejumpt sein)
 
ach so eine platine braucht man dafür auch ? dachte bisher einfach, dass das stecker auf stecker wäre... gibts denn nicht vllt Sata auf USB für intern ?
 
Wenn du keinen IDE Anschluss auf dem Board hast brauchst du entweder so einen Adapter oder es gibt auch Erweiterungskarten mit IDE anschlüssen, allerdings sind die nicht ganz einfach zu installieren.

für was brauchst du Intern ein SATA auf USB Anschuss?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?