LAN geht nicht mehr, W-LAN schon!

New member
Hallo ihr,

ich wollte gerade mit meinem Freund übers Netzwerk Torchlight II spielen (was gestern noch ging) und bemerkte dann, dass meine LAN-Verbindung nicht mehr geht. W-LAN funktioniert einwandfrei. Die LAN-Verbindung meines Freundes am gleichen Router ebenso.

Im Netzwerk-Center ist die Verbindung als "Nicht identifiziertes" und als "Öffentliches Netzwerk" gekennzeichnet, mit dem Status "Kein Internetzugriff". Deaktivieren und Aktivieren hat nicht geholfen, PC Neustart sowie Router auch erfolglos.
Treiber für die Netzwerkkarte (Realtek PCIe GBE Family Controller) habe ich neu installiert, keine Besserung. Kabel ausgetauscht, hat auch nichts gebracht.

Wenn ich das WLAN ausschalte und auf den Router zugreifen will um ihn neu zu konfigurieren dann erreiche ich ihn nicht. Wenn ich unter cmd.exe ipconfig aufrufe dann steht da u.a. Medienstatus: Medium getrennt. Ich kann den gesamten Text auch reinstellen, allerdings weiß ich nicht ob das sicher ist aufgrund von IP usw?

Ich benutze einen ALDI Medion Rechner mit Windows 7.



Es wäre unglaublich toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)


Lieben Gruß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?