Asus eah3870 Probleme!

New member
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe, nachdem ich ein Spiel starte, für 5 sekunden ein flüssiges Spiel (über 30fps).
Danach aber hängt das spiel aller paar Sekunden immer mal wieder kurz. Der Ton läuft normal weiter aber die fps sinken ganz kurz ins bodenlose und die steuerung reagiert auch verzögert. Das macht es absolut unmöglich ein Treffer in nem Egoshooter zu erziehlen und es nervt gewalltig.

Ich habe die neusten Treiber drauf. Habe auch Netframework auf 4.5 ge*updated* und DirectX ist auch aktuell!
Sowohl die CCCTreiber von Ati (für die 3000er Serie) als auch die Treiber die Asus mir vorschlägt bringen keine Besserung.

Mainboard: MSI-K9N Neo V3
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
Ram: 4095 MB DDR2
Graka: Asus EAH3870
Netzteil: Coba 500W (soll 12V ist 11.8V | soll 5V ist 4.8V | soll 3V ist 2.8V laut Bios Hardwaremonitor )
Win 7 Enterprise (hab auch unter WinXP32bit den Fehler)

Hat vllt. von euch wer ein Tipp woran es liegen könnte?
 
Um welchen egoshoter handelt es sich denn? Dein PC ist ja nicht mehr der jüngste! Vielleicht ist der vram voll.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Selbst bei einem komplett neu aufgesetzten System Tritt der gleich fehler auf...

Es gibt kaum spiele die ohne dem problem laufen, auser es sind wirklich sehr alte :)

Bei spielen wie Dishonored oder Battlefield 3 ist die Gpu auslastung bei 40% und eine temp von ca. 65Grad

Was genau kann man an dem vram tun? Ich denke auch das es sich um irgendein Speichermedium handelt, denn mir erscheint es so das es ja wie beschrieben 5sek (manchmal auf 5min) gut läuft und dann irgend ein medium voll zu sein scheint und dann eben fehler bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der vram ist der spiecher deiner Grafikkarte. der ist ja nur 512mb groß, glaube ich!

desweiteren ist für BF3 der prozessor auch recht schwach. wobei die Grafikkarte dafür auch nicht wirklich vorteilhaft ist! aber die ruckler könnten eben von der überfüllung des Grafikkartenrams kommen!
 
Denk ich eben auch aber kann man daran irgendetwas ändern? Ich meine ältere spiele wie CoD4 oder schon BF2 da war das problem ja genauso
 
Ausser eine Karte mit mehr VRAM zu kaufen, kann man nix ändern.

Wenn der VRAM voll ist, wird erst in den RAM und dann auf die HDD ausgelagert. Da diese viel lahmer sind, ruckelts...
 
hm verstehe und was könnte man passend zu dem schlechten anderen hardware teilen zurzeit empfehlen?^^
Hab es leider nicht ganz so dicke als azubi :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?