Pc Um/Aufrüsten

New member
Nabend PCMasters :),

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der möglichen Leistungssteigerung meines Pc's. Derzeit habe ich folgende Komponenten verbaut:

Cpu: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Boxed
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Netzteil: Coolermaster M520 (520W)
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master Elite 330U RC-330U-KKN1-BK Midi Tower - black
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30
Festplatte: WD Cavier SE16 500GB SATA II 16MB

Die Grafikkarte wurde vor knapp einem halben Jahr erneuert und ist daher nicht ganz so veraltet wie die restlichen Teile. Was lässt sich da bei einem Budget von 350-400€ an Leistung rausholen?
Ich möchte mind. 8GB Ram und eine neue (größere) Festplatte verbauen. Das sind meine einzigen Kriterien, über den Rest mögt ihr bitte entscheiden
Wenn möglich bitte ca. eine prozentuale Leistungssteigerung angeben .

Ich werde nach kauf der Teile zum ersten mal einen PC zusammenbauen und evtl. kann mir da jmd. von euch noch eine/n gute/n Anleitung/Link zu geben.

Eine kleine Frage noch:
Die CPU ist doch mittels einer Paste an dem Mainboard "fixiert"? Wenn ich nach der Erneuerung meiner Teile die alten verkaufen möchte, dann doch nur Cpu+Mainboard? Oder lassen sich die beiden Komponenten wieder sauber voneinander trennen?

Einen schönen Abend noch,
Lumpi
 
Was die Hardware config. angeht, überlasse ich das mal unseren Profis. ;)

Aber deine Frage kann ich dir beantworten. :)

Du bist ein wenig auf dem falschen Dampfer. Die von dir beschriebene Paste die sich an der CPU befindet, ist die Wärmeleitpaste, welche sich auf und nicht unter der CPU befindet. ;)
Sie dient dazu, um eine gerade und wärmeleitende Ebene für den CPU Kühler zu schaffen und nicht dazu um die CPU am Board zu fixieren. Du kannst die CPU problemlos abnehmen.

Du kannst deshalb CPU und Board einzeln verkaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?