Notebook vergisst Bioseinstellungen

New member
Ich hab folgendes Problem. Notebook Easynote Lm85. Wasserschaden gehabt.
Stand wohl lange so rum. Auseinandergebaut gereinigt mit Kontaktmittel ect.
Überall Flugrost entfernt mit feiner Bürste. Netzteil ran. Rechner fährt hoch Display kaputt wegen Nässe. Neues Display rein. Fährt hoch alles funktioniert bis auf :
Akku lädt nicht auf, Bios vergisst die Uhrzeit. Also erst mal neue Batterie rein aufs Board.. Keine Änderung. Notebook läuft aber immer nur mit Netzteil und beim Neustart muss man immer die Zeit neueinstellen. Was könnte kaputt sein?
Ist es nicht so das wenn ich den Akku rausnehme und das Netzteil weglasse nicht wenigstens das Bios starten sollte am Notebook?
MfG Manno
 
Zitat: Notebook läuft aber immer nur mit Netzteil und beim Neustart muss man immer die Zeit neueinstellen. Was könnte kaputt sein?


>Na, das Mainboard, was sonst ?


Wasserschäden ziehen aufgrund der Korrosion unvorhersehbare Folgeschäden nach sich, weshalb diese auch niemals auf Garantie übernommen werden.
 
Ja, das hab ich auch vermutet. Eine differenziertere Diagnose unter den Umständen wird auf die Ferne wohl schwierig sein. Also das Notebook läuft ohne Schwierigkeiten mit angeschlossenem Netzteil. Win7 sagt im Akkuladedialog: "Netzbetrieb - Akku wird nicht geladen" ohne irgendwelche Prozentangaben über die Ladekapazität des Akkus.
Ich denke mal es kann nur eine Kleinigkeit sein die am Board Schaden genommen hat. Leider habe ich im Netz keinen Schaltgruppenplan des Boards gefunden. Würde gerne das Cmos finden weil ich ja dort den Fehler vermute. Wenn ich zumindest den Fehler auf dem Board eingrenzen könnte wäre es mir schon möglich Teile neu zu bestücken. Neues Board kostet zuviel... MfG Manno
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?