Minimaler Office PC bis 250 Euro

New member
Hi,

ich bin gerade dabei einen möglichst günstigen Office PC zusammenzustellen. Der Preis sollte zwischen 200-250 Euro liegen.
Der PC soll nur für "leichte" Office Arbeiten mit Word/Excel/Outlook genutzt werden und dazu nur für Internet. Spiele sind ausgeschlossen. Aus einem anderen Thread habe ich mich von hardcore-gouda inspirieren lassen und folgende Zusammenstellung erstellt:



Lässt sich da noch etwas optimieren oder den Preis nach unten (ohne Einbußen) korrigieren?

€dit
Windows ist vorhanden. Mir kommt es vor allem drauf an, dass man performant in Windows 7 (Business) 32-Bit mit Office arbeiten kann. Keine langsamen Fenster oder lange Ladezeiten, etc.
 
Den Einbaurahmen brauchst du nicht. Soweit ich noch weiß waren im Gehäuse Montagemöglichkeiten für 2,5". Und selbst wenn nicht tut es für die SSD doppelseitiges Klebeband oder ein Kabelbinder.

Beim Lüfter würde ich gleich nen 80er nehmen, den kann man einfach aufs Board "schnallen".
Der 40er wäre natürlich auch möglich...
 
Ah stimmt, habe auf der Herstellerseite nachgeschaut, den Rahmen kann ich mir wirklich klemmen :)
Wie "schnalle" man denn den Lüfter? Die einzige Montagemöglichkeit die ich sehe, scheinen die vier Schrauben in dem Kühlgerippe zu sein.

@opheltes
Wenn ich das richtige sehe, passt in das Gehäuse nur ein Slim-Line Laufwerk, das verlinkte ist leider zu dick :/

Der Preis bei VV Computer ist um 27 Euro günstiger, bei gleichen Teilen.
 
Per Gummiband(notfalls ums ganze Mainboard) oder ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband bzw. Heißkleber.
Der Lüfter muss ja keiner mechanischen Belastung standhalten und kann auch direkt auf dem Mainboard aufliegen.
Imo reicht es sogar ihn "reinzulegen", ganz ohne Arretierung....

Im Deckel des Gehäuse ist eine Lüftungsöffnung in die genau ein 80er reinpassen würde, fast direkt über der CPU. Schrauben durch - fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?