Problemanalyse eines PC´s

New member
Hallo,

mein Bruder kam vorhin zu mir mit der Begründug sein PC ginge nicht mehr an.

Nach einer objektiven Begutachtung ließ sich nichts feststellen, nur kam die ganze Zeit ein geruch aus dem Bereich der Grafikkarte, wie man ihn von durchgeschmorten Leitungen kennt. Nur nicht so stark. Kurz darauf erstmal den CPU ausgebaut und festgestellt, dass die Wärmeleitpaste total eingetrocknet ist, auch war der PC allgemein ziemlich verstaubt... CPU und Lüfter sauber gemacht, neue Paste drauf und wieder eingebaut. Daraufhin die Grafikkarte ausgebaut, sauber gemacht. Daraufhin den PC ohne Grafikarte gebootet, er ging schonmal an! Nur leider kein Bild, was daran lag, dass die Onboard Grafikkarte vom Motherboard einen VGA Output hatte und ich nur VGA Kabel mit jeweils 2x Output hatte, bei Nippel auf Nippel kann man noch so viel drücken :D Aber er bekam schonmal Saft!

Die nach vermutung kaputte Grafikkarte bei mir am PC eingebaut und getestet -> Einwandfrei. Wieder bei meinem Bruder im PC eingebaut und er ging wie erwartet an. Grafikkarte mit dem monitor verbunden... nun kam die fehlermeldung ein medium für den Boot auszuwählen. Daraufhin die entdeckung, dass die Festplatte nicht angezeigt wurde. Bei mir eingebaut, das selbe Problem...

Meine Festplatte zum testen eingebaut und siehe da, er bootet.

Fazit: Festplatte Defekt.

Frage: Wie kommt es zu diesem schmor geruch? Kann eine Festplatte verhindern, dass der PC angeht? Für mich alles sehr fragwürdig :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?