Manche Internetseiten nicht aufrufbar

New member
Hallo zusammen!

wie der Titel schon sagt, habe ich seit einiger Zeit das nervige Problem, manche Internetseiten nicht öffnen zu können.
Beispiele dafür sind:
ZUM.de - Zentrale fr Unterrichtsmedien im Internet e.V.
www.journelles.de
www.kleiderkreisel.de


Äuffallig dabei ist, dass es an einem PC und einem Mac im Haus nicht möglich ist, die Seiten aufzurufen, während sie sowohl an einem zweiten PC (lädt jedoch ziemlich lange) als auch mit Smartphones angezeigt werden.

Wir haben eine 16 000 ISDN Leitung, Anbieter ist Telekom (trägt wahrscheinlich nichts zur Sache, da es an einem der PCs ja funktioniert).

Ich habe bereits einige Threads von Nutzern mit ähnlichen Problemen gelesen, jedoch ohne Erfolg.

Langsam fange ich an zu verzweifeln, danke daher schon mal im Voraus für jeden hilfreichen Tipp!
 
Sind das nur diese bestimmten Seiten oder auch andere willkürliche? Treten die Probleme immer auf oder nur sporadisch? Benutzen die PCs wo es nicht geht W-Lan oder Netzwerkkabel um zum Router zu kommen?
 
Dankeschön für die Antwort!
Das sind die einzigen Seiten, von denen ich weiß, dass sie sich nicht öffnen lassen. Gibt wahrscheinlich noch weitere, die ich bisher nicht besucht habe. Das Problem ist dauerhaft, die Seiten sind nie aufrufbar. Genau wie der PC, an dem es funktioniert, sind auch die beiden Problem-Computer mit einem Netzwerkkabel am Router verbunden.

LG
 
Poste mal die Ausgabe von "ping www.journelles.de" in der Eingabeaufforderung (Start > "cmd"). Auch mal mit einer anderen Seite versuchen.

Könnte sein, dass auf dem einen PC ein anderer DNS-Server eingestellt ist. Gib zB mal im Browser "5.9.34.27" ein, dann solltest du auf kleiderkreisel.de kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?