Ist mein pc abgeraucht oder nur das Netzteil defekt?

New member
hallo liebe commu,

über das vergangene wochenende war ich auf einer kleineren privaten lan ca. 10 leute.
am frühen sonntag morgen ging mein pc während dem spielen aus, daraufhin startete ich ihn wieder.
Ca. 5min später stürtzte er wieder ab und lies sich nicht mehr starten, auf weitere startversuche,
reagierte er lediglich mit 3 aufeinander folgenden startversuchen, bevor er sich wieder abschaltete.
Bios reset hab ich darauf hin erfolgreich durch geführt. Brachte nichts die Ramriegel wurden ebenfalls gewechslt
so wie die sata stecker abgesteckt&wo anderst eingesteckt. Brachte alles nichts.

PC-SETUP:

2x8gb corsair vengeance
be quiet pure power 530w
wd caviar blue 500gb
intel core i5 3570k box
msi z77ag43 intel z77 atx ddr3
zotac gtx 670 amp

vielen dank im vorraus für eure hilfe!
 
Hallo ich vermute das liegt am Netzteil.

Probiere deins doch mal bei deinen kumpel aus um zu testen.

Evtl auch noch die Grafikkarte bei dein kumpel testen.
 
noch zum prozessor, ich hatte den turbo boost aktiviert und mal 2 tage den oc genie II
jedoch warn die core Temperaturen, die ich ständig überwacht habe nie höher als 60°C,
selbst bei längerem spielen. Das dürfte dann keine relevanz haben oder? Hat die aktivierund des oc genie II auswirkungen auf die garantie? werd ich tun wenn sich mir die möglichkeit bietet.

könnte mein netzteil dadurch auch schaden davon getragen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Testmöglichkeit: Grafikkarte ausbauen und mit der Onbordgrafik versuchen, ob die Kiste läuft. Wenn irgendwelche Einstellungen einen Start verhindern, z.B. XMP-Profile vom RAM, den Rechner kurz vom Netz trennen (Schalter am Netzteil) und wieder Starten. Normalerweise sollte der 3. Start mit dann automatisch sehr niedrigen Einstellungen gelingen, damit im BIOS Änderungen möglich sind.
Für einen Test-Betrieb des Boardes ohne Grafikkarte reicht ein 250W-Netzteil. Bei Chinaböllern würde ich aber wenigstens 400W zum Testen nehmen, weil meist einige Schutzschaltungen fehlen und die Werbeangaben nicht so genau zu nehmen sind. (z.B. ein 550W-LC-Power bringt weniger Leistung wie ein 400W-Cougar oder BeQuiet) 20pol+4pol Stecker am Netzteil sind auch ausreichend statt 24+8.
SATA- und USB-Kabel am Board abziehen, dann genügen zum Anschluß die beiden Kabel fürs Board

Vielleicht läuft das Board auch mit deinem BeQuiet. Alle Festplatten, DVD, weitere Geräte und Lüfter auch vom Netzteil trennen. Wenn du ein L8 hast, reichts, die Kabel am Netzteil abzuziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?