Windows Live Messenger: Dienst wird angeblich bald eingestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit dem Kauf von Skype sorgte Microsoft vor geraumer Zeit für etwas Aufsehen, nun steht laut den Kollegen von The Verge scheinbar der nächste Schritt an. Da es für ein Unternehmen nur wenig Sinn macht, zwei Messenger-Plattformen gleichzeitig zu betreiben, hat man scheinbar Pläne entwickelt, nach denen in naher Zukunft der bekannte Windows Live Messenger Dienst eingestellt und vollständig in Skype migriert werden.

skypewin8-1.jpg

Der Dienst, der einigen vielleicht noch als MSN Messenger bekannt ist, soll demnach quasi in Skype integriert werden. So wurden in den letzten Monaten bereits Teile von Skype auf das Messenger-Backend übertragen, sodass laut The...

Weiterlesen: Windows Live Messenger: Dienst wird angeblich bald eingestellt
 
Geht mir genauso.
Ich vermisse das Programm auch ganz sicher nicht.

In den letzten Jahren, als ich das noch genutzt habe (ist auch schon was her), hat sich der Messenger immer weiter zum Negativen hin verändert. Ähnlich schrecklich wie ICQ. Bei Skype konnte ich diese Entwicklung nicht feststellen, das nutze ich aber auch nicht...
 
@Kuhli ... :confused::D

Ich werde WLM auch nicht vermissen.

Was Skype angeht - das hat sich in den letzten Jahren genau so beschissen "weiter" entwickelt (nutze die alte v3.6) und von icq will ich gar nicht anfangen.
 
Weiß nicht was ihr habt? Ich nutze ICQ schon seit neun Jahren....MSN allerdings eher weniger und Skype gar nicht, brauch ich einfach nicht. Aber dennoch geht es mir wie euch, macht auch mir mal gar nichts aus :D.
 
Wegen der vergleichsweise preiswerten Auslandstelefonate war mir Skype eigentlich schon immer lieber.

Ja, in der Tat, es gibt doch tatsächlich noch Menschen, die nur ein ganz normales Festnetztelefon im Haushalt stehen haben.
Die werden, weil ja jetzt schon weit übers Pensionsalter hinaus, irgendwann aussterben.
Zur Zeit gibts die aber noch.

In den Live Messenger habe ich, weil das von mir mal erwartet wurde, mal reingeschnuppert, konnte mich mit diesem Dienst aber niemals nicht anfreunden.
Also wird er mir auch nicht fehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?