Cpu?

New member
Hatte hier vor paar Wochen schon einmal gepostst.

Ich bin grade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen.
Muß zugeben das es mein erster Versuch ist.
Hatte vorher immer Komplettsysteme.
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!

Habe bis jetzt gekauft:

Mainboard:

Asus Crosshair (die Lämpchen auf dem Board leuchten schon :eek: lol)


Netzteil:

Hiper HPU-4K580 Modular Type R SLI-Edition 580 Watt black


Gehäuse:

NZXT Lexa Midi-Tower Blueline Edition


CPU Kühler:

Kühler CPU Scythe Mugen (nach eurer Empfehlung!)


Die nächsten Tage wollte ich mir jetzt den CPU bestellen...


Ich wollte sowas in der art...aber es gibt da so viele die fast identisch sind?!?!

AMD Athlon64 X2 6000+ tray AM2 3.0GHz F3-Stepping

AMD Athlon64 FX-62 Boxed 2x 2,80GHz AM2 2x1024kB (warum ist der teurer? Was bedeutet FX?)

und lohnt sich sowas für 80€ mehrkosten?

AMD Athlon64 X2 6400+ boxed Black Edition AM2 2x 3.20GHz


schon einmal DANKE für eure Hilfe

mfg ranger


ps: hier noch paar bilder



 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klarer Fall, der X2 6000+ ist hier die beste Wahl. der neue 6400+ ist noch zu teuer und der FX jat da wohl den größten Stromverbrauch. Da du dein Sockel AM2 Mobo ja schon hast, gibts da keine asndern Optionen.
Also ich empfehle dir den 6000+
 
Er ist nicht schlechter, das hat ja auch keiner gesagt. Er verbraucht nur 125 Watt und der 6000+ eben nur 89 Watt. Das besondere am FX ist, das er einen frei wählbaren Multiplikator hat. Mehr aber auch nicht.
 
ok...also der AMD Athlon64 X2 6000+ tray AM2 3.0GHz F3-Stepping

...es ärgert mich immer wieder das ich so wenig ahnung habe:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind wir ja hier und helfen dir :)
Hätten wir evtl auch beim Netzteil machen sollen, denn das was du da gekauft hast ist nicht gerade gut ;)
Aber ist ja jetzt eh zu spät.

Ich würde dir auch zu dem 6000+ EE raten, den werd ich mir auch holen. Der FX ist nur gut für übertakter, aber der FX62 soll eh nicht so gut sein zum übertakten also ist er schon fast sinnlos geworden :D
 
Ne... ist ein billig Teil, was evtl deine Hardware kaputt machen KANN. Du kannst natürlich auch Glück haben und es macht deine Hardware nicht kaputt oder erst in einem Jahr. ;)
 
Da hättest du dich wohl wirklich vorher informieren müssen. Google mal nach Noname Netzteil macht Hardware kaputt. Da wirst du wohl finden warum dein Netzteil nicht die beste Wahl ist/war.


Neunzig Euro ist aber auch VIEL zu teuer für das Teil. Hättest du lieber ein gescheites von bequiet genommen da hättest du was besseres zu einem kleineren Preis.
 
ich finde 90€ für ein Netzteil nicht billig?!



oder ist das weil ich keine Ahnung habe


Also ich würde sagen: Ja.

Ist zwar mies aber ich denke du hast das nur gekauft weils teuer war weil es 2 Lüfter hat und weil es 580W hat oder was waren deine Kriterien?

Für den Preis hättest du ein gscheites NT wie das:

bekommen.

Und mach mal wirklich das was Z0ink gesagt hat mit dem googlen nach "Noname Netzteil macht HArdware kaputt". Da findest genug. Ich hab gestern einfach auch mal sowas ähnliches eingegeben und das erste was ich gefunden habe war schon schlimm. Ich hab net weiter geschaut aber ich denke du findest noch viel mehr wenn man mal 1 Minute lang sucht :D
 
...hast recht... habe es sehr nach der Optik ausgesucht. Aber die Optik ist klasse...hmmm

Hab mal nach den noname Produkten gesucht die Probleme machen..das von Hiper war Gott sei dank nicht dabei!

Na ja nun ist es verbaut....hilft nix!
 
Also ich denke dein Netzteil ist gar nicht so schlecht. Hyper ist schließlich längst nicht mehr mit NoName in Verbindung zu bringen. Momentan scheint es jedoch Probleme mit zwei Produktserien zu geben. Einerseits die S Serie, wo es unter Volllast zu Instabilitäten kommen kann und andererseits die M Serie, die einen schlechten Wirkungsgrad hatt. Noch viel beunruigender sind die Spannungen die immer wieder außerhalb der Spezifikationen anzutreffen sind. Um dich aber zu beruigen, die K Serie soll ganz gut sein.

Wegen der CPU.
FX stellt normalerweise die Elite von AMD dar. (Vergleichbar mit Intels Extreme Prozessoren) Das hat sich in letzter Zeit jedoch geändert. Die leistungsstärksten Prozessoren von AMD gehören mittlerweile der X2 Serie an. Der FX zeichnet sich durch seinen frei wählbaren Multiplikator aus. Der X2 6000+ ist jedoch taktfester. Nachdem er auch noch billiger ist würde ich zum X2 greifen. Eventuell zu einen mit EE Feature, da dieser wesentlich Energieeffizienter arbeitet.
 
Dann bin ich ja ein bisschen beruhigt! hatte schon Sorge!

Was gut ist, ist das der CPU den ihr empfehlt auch noch der billigste ist "freu" ca 147 €

Ach ja ich hatte schon einmal vor paar Monaten hier gepostet auf ca Seite 3 unten...da schrieb Horst58 das NT ist TOP?!?!
Na ja TOP ist es wohl nicht...seufz...aber es wird wohl nicht meinen Rechner zerstören


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Welche würdet ihr nehmen? Hab schon von vielen gehört das die von nvidia besser ist!?

Club3D 1024MB HD2900XT GDDR4 PCIe

oder

Point of View 768MB 8800Ultra PCIe

sorry für den doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die von Nvidia, die hat bessere Treiber ist besser optimiert und ffrisst nicht so viel Strom. Ist zwar teurer, lohnt sich aber viel mehr.
 
Es gibt ja viele Hersteller die nvidia chipsätze drauf haben...gibt es da eine bestimmte Graka die man einen empfehlen kann?

Gainward

Point of View

XFX

MSI

Zotac

Sparkle ... usw usw
 
Sind alle Karten gelcih. Die haben lediglich einen anderen Kühler drauf und ggf einen anderen Aufkleber. Aber trotzdem, nimm nicht XFX, die haben einen sehr schlechten Support. Nimm Zotac, die sind gut und billig!
 
Das was ich zur Zotac AMP! Edition gefunden habe ist das sie werksmäßig übertaktet ist. Mehr aber auch nicht
 
die fx sind die vorzeigemodelle von amd. fx bei amd kanns du mit dn xtreme edition bei intel vergleichen. die cpus werden grösstenteils von übertaktern benutzt da sie ein extremes overclocking potenzial bieten sowie freie multiplikatoren.

8800gtx ist 800gtx, aufkleber ändert von firma zu firma, aber die gpu bleibt die selbe. gibt ein paar gpus die einen leicht höheren takt haben aber das wars

ich kann dich beruhigen hiper sind mittlerweile nicht mehr als noname hersteller anzusehen sondern bieten mittlerweile ordentliche qualität. deine kabelführung schaut schon ganz gut aus :D

welchen ram wills du benutzen?
 
Zotac 768MB 8800GTX AMP! Edition GDDR3 PCIe

2.0 GHz memory clock

Zotac 768MB 8800GTX GDDR3 PCIe

1.8 GHz memory clock

mehr unterschied hab ich nicht gefunden für die 30€ mehr!
 
dann weis du ja welche gpu du nimmst ;) diese 100 mhz kanns du locker durch overclocking ausgleichen. deine gpu wird das locker packen :)
 
...meine Kabelführung ist nur provisorisch!!!! lol


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja die 30€ spare ich mir!!!!

schon wieder doppelpost....grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
jo

fast überlesen...der ram ja...

2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC1066

was wohl fast übertrieben ist!

Wo wir grade schon bei Verkabelung waren...gibt es was womit man die hässlichen bunten z.b. Lüfterkabel umwickeln kann? (in schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?