Verschiedene Ram im Tripple Channel

Member
Hey leute, ich habe bei mir zuhause 3x 4GB Cosair xm3 CL9 1600 im Trippechannel. Nen kumpel hat sich nen neuen PC geholt und fragt mich ob ich seinen alten Ram haben will.
Der Ram heißt genauso (3x 2GB xm3 CL9 auch 1600) Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob es der selbe ist oder ob cosair davon mehere versionen gemacht hat. Meint ihr die würden zusammen laufen oder eher schlecht?
 
Wenn die Spannung stimmt, sollte es bankweise keine Probleme geben (gleicher RAM in gleichfarbige Slots). Trotzdem würde ich Memtest bemühen, um Überraschungen auszuschließen. Notfalls auch an Spannung und Latenzzeit verändern. Bei DDR2-RAM habe ich 2 unterschiedliche 800er NoName-Riegel auf 960MHz getrieben, ohne Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?