Gamer Pc 1000€

New member
Hi,

mein kumpel will sich gleich einen rechner kaufen und wir brauchen ein bishcen hilfe.

der pc soll 1000€ ohne einbau kosten aber mit betriebssystem

sollte möglicht
gute prozessor i7 o i5
guten arbeitsspeicher 16 -32 gb
gute grafikakrte bis 240€
gutes mainboard bis 150
gutes netzteil kein china böller 70-80
und gehäuse mit dvd brenner
bitte bedenkt wie kaufen beim pc profi in bonn also internet preis sollte 850 -900 mit alem sein , weil ich fachgeschäft alles teurer ist .

vielen dank

bitte schnell antworten
 
Wenn nur spielen will:

Da übertakten 0 bringt, genausowenig wie mehr als 8GB RAM ist die Kombi die Sinnvollste. Das was ich da jetzt ausgewählt hab ist zu 99% das was dir hier im Forum empfohlen wird (außer das Mainboard, da werden dir viele zum 10€ günstigeren Asrock raten, ich mag die "all solid capacitors" Haltbarkeitsgeschichte aber lieber)

Alles so wie du es haben wolltest.
Achja I7 Prozessoren bringen auch keine Mehrleistung gegenüber einem I5 beim Spielen (gibt ja nur den 3770(k) von Intels aktueller Reihe)

Wenn du/ihr dann noch mehr Geld investieren willst/wollt wäre eine: noch eine erhebliche Leistungssteigerung.

günstiger als Geizhals geht nicht.
Du kannst einen einzelnen (oder maximal 2 Händler) raussuchen lassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Gehäuse musst du selbst wählen.
Das günstigste sind die Rasurbo Basic&Case ~20€
Alles darüber hinaus ist sehr Geschmackssache, weil alle Cases irgendwelche Macken haben oder irgendwelche Features wie USB3.0 Anschlüsse an Front, besondere Lüfter, Lüftersteuerungen, Ausfahrbare Mainboard schlitten, Schalldämmung, Mesh, 250mm Lüfter etc. Das kann ich euch nicht abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgende Zusammenstellung kaufen:


Unterscheidet sich nur ein wenig von der zuvor genannten.

Aber ein Hinweis noch:
Lasst euch zuvor ein Angebot machen für genau die gleichen Teile, für die ihr euch hier entscheidet. Wenn der Preisunterschied bei dem Fachhändler zu groß sein sollte, würde ich die Teile evtl. doch selbst kaufen (möglichst bei einem Online Händler) und zusammenbauen. Das zusammenschustern ist nicht schwer und schafft man locker, wenn man nicht gerade mit Gewalt an die Sache geht. Außerdem macht es - wie ich finde - auch noch Spaß :)
 
HMM ok, also erstmal, ja ich finde auch das der Zusammenbau richtig Spaß machen kann! und falsch machen kann man eigentlich auch nicht viel sofern man nicht mit Gewalt irgendwas wo reinwürgt, wo es nicht passt *g*

Aber ne Frage an dich Daniel, warum emfpiehlst du denn den 3570er? für die 200mhz 20€ mehr bezahlen? die merkt man doch gar nicht...

Und warum dazu ein Z77 Board? der CPU hat doch gar kein K...

Der Der RAM ist nett, mit CL9, würde mich ja auch reizen, wenn es nicht AData wäre, wobei die Marken ja mittlerweile keinen Unterschied mehr machen. Ist halt 20% teurer, aber halt auch schneller.

Der Kühler ist 50% teurer, kann der irgendwas tolles?
 
die Zusammenstellung von Antharyus ist die wesendlich bessere Wahl.

beim daniel87 passt das Board nicht, die CPU muss nicht sein, der CPU Kühler ist auch ganz schön groß, da muss man aufpassen ob der überhaubt ins Gehäuse passt, bei der SSD brauch man das 20€ teuere Upgrade Kit nicht, da das Gehäuse ja 2,5" Einschübe hat, auserdem gäbe es auch billigere Adapter.

windows 7 Home Premium 64bit gibt es bei vielen Händlern als SP/OEM Version für rund 80€, man bekommt es aber auch schon billiger für 40€ mit Dell Label, diese DVD muss man nicht verwenden, man brauch ja nur den Key, Windows 7 lässt sich auch kostenlos herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antharyus
Die kurze Antwort ist: Weil es das Budget zulässt.

Den Prozessor nehme ich, weil es der schnellste der Reihe ohne Übertaktung ist.
Beim Board habt ihr recht, würde aber bei MSI bleiben und zu dem MSI ZH77A-G41 greifen (habs in der Aufstellung geändert), hat 2 USB Anschlüsse weniger, aber 6 dürften ja reichen.
Den Lüfter habe ich genommen, weil der erheblich leiser als der von dir vorgeschlagene ist.
Den Speicher wegen des Timings und der Hülle.
Die SSD habe ich angepasst und die eine ohne Schiene genommen, my fault.
Die Bauhöhe des Lüfters dürfte passen, der hat 160mm und laut Case Specs, kann da einer bis zu 170mm rein. Also hat man noch 10mm Spiel.
 
Naja bei der CPU bin ich immer noch der Meinung das man, nur weil man es bezahlen kann trotzdem so rational sein sollte, das man keinen hohen Preis für einen geringen Mehrwert bezahlt. Da geht das P/L ja total in die Binsen.

Mit dem Lüfter, kA da würde ich gern einen Test sehen, auf Geizhals sind sie alle sehr zufrieden und die Marke Termalright ist eigentlich Top. Daher kann ich mir persönlich nicht vorstellen das die 50% Aufpreis die vermeintlichen 3 DB Wert sind. Aber ich schau mich mal um.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT: Ok ich nehm alles zurück gerade nen Test bei Hardwareluxx gefunden wo ausdrücklich gesagt wird das der True Spirit 90 zu laut ist, ab 7V Leistung. Was man zwar mit ner Lüftersteuerung etwas eingrenzen kann, aber damit ist ja keinem geholfen!

mea culpa.

So ein Mist, welchen Kühler nehm ich denn dann -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt ja auf dein Gehäuse und den Sockel an. Was Lautstärke und Leistung angeht, würde ich eigentlich immer einen 120mm Lüfter nehmen, auch wenn die klobiger sind.
 
Ja das war halt mein Argument für den Spirit 90... ich dachte Termalright = Kühl und Leise und 90mm = klein und einfach einzubauen. Da ich nen Xeon verbauen werde und übertakten (nicht nur weil nicht übertaktbar) keine Rolle spielt, dachte ich mir, das ich mal einen schmalen, einfach zu montierenden Lüfter einbauen könnte. Mir ging das so auf die Nerven mit dem Zalman von Früher, der fällt gefühlte 50% des Restplatzes im Gehäuse aus... einfach unglaublich riesig und nervig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?