Kann man eine Karte mit PCIe 3.0 Schnittstelle auf ein PCIe 2.0 Steckplatz stecken

New member
Hollo,
ist es möglich eine Grafikkarte mit der Schnittstelle PCI3/16 auf ein Mainboard mit den Steckplatz PCI2/16 zu stecken ?
Danke für eine Antwort
alterhesse
 
Das ist kein Problem, PCIe ist abwärtskompatibel, zumindest in diesem Fall 100%tig. Du hast durch PCIe 3.0 ohnehin keine Leistungsvorteile gegenüber PCIe 2.0. Daher ein ganz klares, ohne Nachteile behaftetes JA!
 
Hallo Antharyus,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, so kann die Bestellung der Grafikkarte heute noch rausgehen.
Folgendes soll ausgetauscht bzw neu in den PC eingebaut werden:
Mainboard, Asus P7F7-E WS Super Comp.
Grafikkarte, Gigabyte GTX 660 OC
SSD, 120 GB OCZ RevoDrive 3Add in PCIe .
Hoffe dann einen einigermaßen schnellen PS zu bekommen und vor allen Dingen, dass alles klappt, bin ja nun nicht der Computerfachmann.
Nochmals Dank
Gruss
alterhesse
 
Ich würde zwar eine andere SSD nehmen (Samsung 830 128gb) aber grundlegend... wenn du Fragen hast einfach reinschneien, hier wird dir geholfen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?