AMD: Neue "Abu Dhabi" Opteron 6300 Server-CPUs vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie viele vielleicht wissen besteht der Prozessormarkt nicht nur aus den für uns relevanten FX- und Core i-Prozessoren, sondern auch aus entsprechenden Modellen für Workstations und Server, die auf eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit ausgelegt sind. Bei Intel findet man diese unter dem Namen Xeon, bei AMD sind es die Opterons, die nun wieder eine Frischzellenkur bekommen. Passend zu den neuen Vishera-Prozessoren schiebt man nun also die Opteron 6300 Serie mit Codenamen "Abu Dhabi" nach, die ebenfalls auf der Piledriver-Architektur basieren.

AMD_Abu_Dhabi_Folie1k.jpg

Glaubt man AMD, so sind die neuen Opteron 6300 Prozessoren auf einen sehr parallelen Betrieb ausgelegt, was für die vielen Kerne der Bulldozer- bzw. Piledriver-Architektur optimal ist. Genauer gesagt will man damit die Data Centres...

Weiterlesen: AMD: Neue "Abu Dhabi" Opteron 6300 Server-CPUs vorgestellt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?