Neue Pc Konfiguration

New member
Hallo allerseits!
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich deshalb angemeldet da ich eure Meinung brauche für ein PC System welches ich mir zusammenstellen möchte.
Das System soll auf dem Schwerpunkt Gaming liegen.
Nach ein wenig Recherche habe ich mir folgende theoretische Konfiguration zusammengestellt.
Ich würde euch darum bitten, eure Meinungen / Bewertungen/ Verbesserungsvorschläge ecc. dazu mitzuteilen, da ich selbst wenig Ahnung von der Materie habe. Danke im Voraus.

Hier die PC Konfiguration:
CPU: CPU Sockel 1155, , FC-LGA4, "Ivy Bridge"
Mainboard: Mainboards Sockel 1155, , Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 mSATA
Lüfter: CPU Lüfter, , (wird der lüfter benötigt?)
Grafikkarte: Grafikkarten NVIDIA PCIe, , DisplayPort, HDMI, 2x DVI
Arbeitsspeicher: Arbeitsspeicher DDR3-1600, , AX3U1600GC4G9-2G, Game-Serie
Festplatte: Festplatten 3,5 Zoll SATA, , SATA 600, Barracuda 7200.14
Netzteil: , 2x PCIe, schwarz
Gehäuse: Gehäuse Midi Tower,
Betriebssystem: Software OEM Betriebssysteme,
Soundkarte: Wird eine Soundkarte benötigt? Wieviel müsste ich dafür drauflegen?


MfG
Simon
 
Sieht schon mal ganz okay aus. Ich würde dir aber eine Zusammenstellung über geizhals.de empfehlen und dann über die Shops mindfactory.de und hardwareversand.de zu bestellen. Da kannste bestimmt nochmal 100€ sparen.

Zudem würde ich lieber für 30-40€ Windows 7 kaufen, für 30€ kannst du dann bis Anfang nächsten Jahres auf Windwos 8 upgraden. Wenns nicht gefällt kannst du immer noch zu Windows 7 zurück.

Falls du viel Speicher brauchst, für 15-20€ mehr kriegst du auch eine 2 TB Platte. Eine SSD würde ich dir auch empfehlen.

Was ist dein Preislimit? Ich habe mir letzte Woche diesen PC zusammengestellt, damit kannst du alles spielen...

Zudem würde ich dir gerne dieses Angebot ans Herz legen, AMD Grafikkarten sind genauso gut, haben nur einen höheren Stromverbauch und könnten evtl etwas lauter sein. (kommt auf die Karte an)
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort und den Tipp mit der Zusammenstellung. Ich werde mir das auf jeden Fall einmal anschauen, wenn ich damit Geld sparen kann.

Auch das mit Windows 7 werde ich mir überlegen.

Zum Datenspeicher: Da mein Budget insgesamt max. 800E umfasst und mein Schwerpunkt Gaming ist, muss ich in diversen Punkten sparen. Darunter fällt eben auch der Datenspeicher. Außerdem reicht mir ein TB völlig aus. Auch eine SSD karte lasse ich vorerst aussen vor.

Bei der Wahl der Grafikkarte habe ich noch so meine Zweifel.
Ob GeForce GTX660 oder Radeon 7870, da scheinen Sich ja die Geister zu scheiden.
Nachdem was ich so darüber gelesen habe, hat die GTX660 einen geringeren Stromverbrauch und ist leiser, die Radeon7870 hat mehr Stromverbrauch, ist lauter und hat Probleme mit Black Screen(?), ist aber besser fürs Gaming geeignet.
Tendiere aufgrund der Black Screen Probleme daher eher zur GTX660. Ich will einfach keine Probleme mit der Hardware haben, da ich den PC nicht für mich sondern für meinen Bruder zusammenstelle.

Wie sieht es mit der Soundkarte aus? Ich habe in deiner Konfiguration keine erkennen können. Benutzt du einfach die OnBoard soundkarte? habe gelesen dass es damit Probleme mit dem Anschluss eines Headset gibt(?)


MfG
Simon
 
Ja ich habe deswegen auch nur 1TB bestellt, reicht mir vollkommen, zudem kann man ja immer extern nachrüsten. SSD ist absolut kein Muss, aber bringt wirklich viel - vieles lädt viel viel schneller. (Spiele, PC-Hochfahren etc.)

Soundkarte wird nicht unbedingt benötigt, onBoard ist meistens schon gut. Kommt auf die Ansprüche an und natürlich die Wiedergabe. Wenn jemand teure 7.1 Boxen anschließt, ist mit einer Soundkarte sicherlich besser bedient. Über Monitor oder Desktopboxen wird man keine Soundkarte brauchen denke ich.

Bei der Grafikkarte muss ich im Moment passen. Da kann dir bestimmt jmd noch hier helfen. :) Ich schau später mal, was ich noch dazu finde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?