Alten Rechner aufrüsten für aktuelle PC-Spiele

New member
Schönen Guten Tag,
und zwar geht um diesen PC:
Intel Core I5-2500k
Samsung Spinpoint F3 1000GB
ASRock P67 Pro3
LG GH22NS
16 GB Ram
MSI 570GTX Twin Force III Power Edition
be quit! E8-550W

meine Frage ist nun, ich würde gern meinen Rechner aufrüsten und bräuchten einen Rat,was das Sinvollste wäre aufzurüsten, wahrscheinlich die Grafikkarte aber was soll ich nehmen Nvidia gt680 oder eine Amd grafikkarte. Reciht mein Prozessor noch aus bzw. würde das Netzteil von der Watt Zahl ausreichen für eine bessere Grafikkarte? weil ich aktuelle Titel wie zb. Sleeping Dogs oder Battelfield 3 nicht auf ultra Spielen kann:(

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus:D
 
Was soll man da aufrüsten, nichts auch die Grafikkarte nicht.
Ein i5 2500K sollte im Verbund mit einer GTX570 immer noch alles auf High wiedergeben können.
Das einzige was mir einfällt was man machen könnte, dem ganzen eine 125GB SSD gönnen, wie die Cruzial m4.
 
Mein problem ist aber das ich mit diesem system Slepping Dogs nicht auf extrem und Battlefield 3 nicht auf Ultra spielen kann, woran liegt es dann?
 
Mein problem ist aber das ich mit diesem system Slepping Dogs nicht auf extrem und Battlefield 3 nicht auf Ultra spielen kann, woran liegt es dann?
Kann ich mir gerade nicht so ganz vorstellen. Ich spiele Skyrim mit einem i3 nebst 6870 auf very high, dann sollten oben genannte Games bei dir auch so laufen.
 
Ich sehe ebenfalls kein Aufruestungsbedarf.

Oftmals liegt es auch am Betriebssystem selber - Treiber & Co. neu installiert?, evtl, Image von Windows schon gemacht(wenn vorhanden).

Welchen Bildschirm verwendest du ?
 
LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll) Widescreen TFT Monitor mit einer auflösung von 1920 x 1080 jedenfalls skyrim kann ich auch auf aller höchten ohne Probleme zocken wenn ich (siehe Bild) Sleeping Dogs einen benchmark test mache habe ich unter 30 fps durchschnittlich.

fypbeyia.jpg


fypbeyia_jpg.htm
 
Dein Bench mag ja richtig sein, allerdings halte ich es wie @opheltes. Lieber mal darüber nachdenken das BS, die Treiber usw. neu aufzuspielen.
Hardwaretechnisch sollte bei dir alles im grünen Bereich sein.
 
Ok meint ihr dqran könnte es liegen ist immer nur so anstrengend alle spiele über origin und steam wieder herunterzuladen und das soll mir dann mehr als 10fps geben??
 
Schau doch mal beim Task-Manager wieviel Prozesse bei dir am laufen sind.
Bei einem frisch installierten System, sind das in der Regel nicht mehr wie 40-50 Prozesse.
Je länger ein System so läuft wie es mal installiert wurde, also das BS nicht neu aufgespielt wurde, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit das sich die anzahl an Prozessen erhöht. Dazu kommt fehlende Wartung des Systems. So sind nach einem Jahr schnell mal bei dem einen oder anderen das doppelte oder mehr an Prozessen am laufen. Das frist Leistung, daher kann ein neu aufspielen des BS manchmal wunder wirken. Auch sollte man regelmäßig defragmentieren wenn man keine SSD nutzt.
 
Ok ich werde mein Betriebsystem mal neu installiere sichere grade alle Spiele und danach werde ich mich mal nochmal melden danke schon mal für die schnelle Hilfe abpropo Prozesse, laufen grade 60 Prozesse
 
Habe den rechner neu installiert alle Treiber aktuallisiert und der Benchmarktest hat sich nicht Verändert habe bei slepping dogs alles auf maximum und bin unter 30 fps


Ps: wenn ich anti allising auf normal stelle kann ich Sleeping Dogs auf ultra spielen da scheint es ja so
al ob meine Grafikkarte nicht mehr reicht welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen die gtx580?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?