Netzteil - Gericom 1st Supersonic Force 2030XL

New member
Hey,

habe von meinem Onkel ein altes Notebook bekommen. Die genaue bezeichnung ist "Gericom 1st Supersonic Force 2030XL DVD/CDRW".

Es soll angeblich noch laufen, jedoch hat er kein Netzteil mehr. Es ist irgend ein 4 poliges NT was ich im Netz selten finde und wenn doch dann nur neu und für 20€+.

Der Stecker sieht so aus:

Online finde ich irgendwie keinerlei Daten von diesem Gerät. Es sind jedoch 512+256MB Ram verbaut, eine lahme Geforce mit 64 MB und ein Intel Pentium 4 mit (laut INternet) 2GHz.

Es hat einen Inpot von 20V , 4.5A. Wo bekomme ich ein Netzteil her das passt und vor allem diesen 4 Pin Anschluss hat? 0.o Hat vlt jemand von euch so eins rumliegen?

Mfg,
Eddy
 
Wird schwierig. Gericom ist schon seit Urzeiten pleite und vom Markt verschwunden (Gott sei Dank !) von daher, kaum verwunderlich, das du nix darüber findest.

Diese Marke erlangte seiner Zeit die traurige Berühmtheit, die mit Abstand schlechtesten Notebooks ever zu konstruieren.

Jedoch könntest du mal bei eBay schauen, vielleicht dort.
 
Das war das einzige was ich über die gefunden habe :D und wie ists wenn ich einfach ein 19v 6A Netzteil nehme und den Anschluss in richtiger Polung umlöte? Habe das paar mal aus Langeweile bei Handyladekabeln gemacht...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich dir leider nix sagen, jedoch kann man einen Gericom ja eigentlich eh nicht schrotten, er ist es ja bereits ! Von daher: Nur zu ! :D
 
Soll ja eh nur zum basteln sein und wenn er klappen sollte kommt der in die Garage :D Nur einer müsste das ok geben das sowas geht da ich kein elektriker bin :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also 20V Netzteile gibt es bei ebay gebraucht ziemlich günstig.. Muss die Ampere Zahl auch die selbe sein wie vom Notebook gefordert?

Anschluss ist solch einer: Habe vlt noch irgendwo so einen Stecker daheim rumfliegen. Wäre es möglich einfach den Stecker von einem einfachen Notebooknetzteil auf den benötigten 4 Pin umzulöten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?