Gaming PC 600€ - was taugt dieses System?

New member
SYSTEM FERTIG - DANKE! :)

Tach allerseits,

kurz und schmerzlos - neuer PC steht an, definitiv Marke Eigenbau. Habe mir folgendes System erstmal auf geizhals.de zusammengebaut, würde gerne eure Meinung hören. "Erwünscht" wäre gute Performance auf hohen Einstellungen in Games wie Crysis3, Assassin's Creed 3 und ähnlichen Titeln - Gaming ist Schwerpunkt.

CPU:
CPU-Kühler:
Motherboard:
RAM:
GPU:
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Case:
Extra-Lüfter:
OS: Windows 7 Home Premium 64bit

=>
_______________________________________________
~700€ ohne OS und Versand (Windows 7 besitze ich bereits), inkl. den Spielen AC3 & BL2

Edit: HD7870 durch geForce GTX660ti ersetzt; anderes Netzteil nach Vorschlag; geeigneteres Mainboard; seperate (CPU-)Kühlung dazu; neues Gehäuse weil's alte nicht lagernd war


Danke bereits jetzt für alle Antworten.

Gruß,
karano77
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum! :D

Beim Netzteil könntest du noch sparen. 530W sind bei den Komponenten zu hoch eingeschätzt.
350-400W würden locker reichen.

MfG;)
 
Erstmal willkommen im Forum! :D

Beim Netzteil könntest du noch sparen. 530W sind bei den Komponenten zu hoch eingeschätzt.
350-400W würden locker reichen.

MfG;)

Danke!

Zum Netzteil - welches Modell wäre zu empfehlen? Auch wenn das nur Kleinigkeiten sind, sparen kann nie schaden. ;) Mir gings hauptsächlich um die größeren Bauteile, besonders um die Frage ob sich eine HD5870 lohnt, sind ja immerhin fast 60€ mehr. Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn es rein ums gaming geht den i5 gegen den i3 Tauschen z.b. diesen
Und für das ersparte Geld die 7870 nehmen , da beim spielen solcher Titel die Grafikkarte den Großteil ausmacht.
Beim Nt lohnt sich dieses model oder wenn es etwas "edler" sein soll dieses .
Und ganz wichtig wenn du bei Hardwareversand kaufst such die Artikel auf gh.de raus und steig darüber auf Hardwareversand ein ,da die preise dadurch deutlich sinken.
 
Ich würde wenn es rein ums gaming geht den i5 gegen den i3 Tauschen z.b. diesen
Und für das ersparte Geld die 7870 nehmen , da beim spielen solcher Titel die Grafikkarte den Großteil ausmacht.
Beim Nt lohnt sich dieses model oder wenn es etwas "edler" sein soll dieses .
Und ganz wichtig wenn du bei Hardwareversand kaufst such die Artikel auf gh.de raus und steig darüber auf Hardwareversand ein ,da die preise dadurch deutlich sinken.

Aufpreis bis 650€ macht mir nichts, da investiere ich auch gerne in den i5. Ich denke ich realisiere dann auch die Idee mit der HD7870, brauchte quasi nur Bestätigung ob sich die lohnt. ;) Werde wohl ersteres Netzteil nehmen, da ich gerne bei unter 650€ bleibe.

Und danke für den Tipp mid GH/Hardwareversand! Werde dass dann so machen.

Vielen Dank! Größte Frage ist damit beantwortet, freu mich trotzdem auf weitere Optimierungsvorschläge :)
 
Ich bin mit dem System & dem zugehörigen Preis bis jetzt zufrieden, Verbesserungsvorschläge nehme ich trotzdem gerne entgegen!

Andere Frage:
Als Neuling beim Selbstbau-PC; brauche ich noch irgendwelche seperaten Kabel oder dergleichen, die ich neben der Hardware und dem Gehäuse bestellen muss? Der Großteil ist ja beim Motherboard dabei, trotzdem bin ich mir nicht sicher - nicht, dass dann ein letztes Kabel fehlt und sich alles verzögert. :)

Gruß
Karano77
 
Das System schaut immer besser aus, ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber noch: Zum einen ist das Z-Board ohne k-CPU (die ihrerseits auch keine Vorteile bringt) nutzlos, das größtenteils identische tut's auch. Außerdem fehlt imho noch ein vernünftiger CPU-Kühler, mit dem schwachen, lauten boxed hält es keiner lange aus. Empfehlenswert ist oder -wenn's HWV sein muss- der .

Weiteres Zubehör benötigst Du nicht, es liegt alles bei. :)
 
Das System schaut immer besser aus, ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber noch: Zum einen ist das Z-Board ohne k-CPU (die ihrerseits auch keine Vorteile bringt) nutzlos, das größtenteils identische tut's auch. Außerdem fehlt imho noch ein vernünftiger CPU-Kühler, mit dem schwachen, lauten boxed hält es keiner lange aus. Empfehlenswert ist oder -wenn's HWV sein muss- der .

Weiteres Zubehör benötigst Du nicht, es liegt alles bei. :)

Du hast das wahrscheinlich etliche Male gehört, aber ein riesen Dankeschön für die tolle Arbeit die du hier leistest. Unglaublich!

Gut, dass ein extra Kühler her muss, hab ich mir fast gedacht - kostet ja fast nichts, kein Ding. Die 20€ spar ich dann eh mit dem anderen Mainboard.

Nebenfrage, welcher i5 wäre angemessen? Die Unterschiede sind wahrscheinlich minimal, lese aber viel gutes über den i5-3550, recht wenig (rein von der Menge her) über den i5-3470 der ursprünglich drin ist. Welcher soll's werden?

Gruß,
karano77
 
Der günstigste (derzeit i5-3470), da die Leistungsunterschiede äußerst marginal und definitiv nicht spürbar sind...
 
System ist wie oben aufgelistet bestellt, sieht super aus. Danke, besonders Phenom.! Habt mir sehr geholfen.

Karano77
 
Edit: Ich hab lesen gelernt, schon in Ordnung. Sorry! Stromverbrauch kann ich selbst ablesen. :)
Es wird doch eine wegen des super Preisangebots mit AC3 & Borderlands2 drin. Jetzt ist aber alles fertig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist in der Tat nicht unattraktiv...

Abgesehen davon hat sich das Ergebnis oben irgendwie verschlechtert, so reicht das L7-430 zum Beispiel nicht aus, da es nicht alle erforderlichen Anschlüsse bietet - nimm lieber das L8-CM-430 oder Cougar A400. ;) Des Weiteren fehlt dem LC-Gehäuse noch ein Hecklüfter, hier bietet sich der an.
 
Das Angebot ist in der Tat nicht unattraktiv...

Abgesehen davon hat sich das Ergebnis oben irgendwie verschlechtert, so reicht das L7-430 zum Beispiel nicht aus, da es nicht alle erforderlichen Anschlüsse bietet - nimm lieber das L8-CM-430 oder Cougar A400. ;) Des Weiteren fehlt dem LC-Gehäuse noch ein Hecklüfter, hier bietet sich der an.

Ich danke dir vielmals, solche Sachen sind die, die mir nie auffallen. Vielen vielen dank.
Mindfactory hat keins der beiden NTs vorrätig, welches ginge sonst noch? Wie siehts hiermit aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
- das schaut mir ziemlich lagernd aus...

Das ginge auch noch:

Hab mich verguckt, danke vielmals!


Hast du noch Raum in deinem Budget? Dann werfe ich einfach das Stichwort SSD mit rein *hust* :)

Leider nein, schon alles bedacht :) Bin schon gut 100€ überm eigentlichen Budget rüber, solangsam reichts.
_______________________________________________________

So, es bleibt wohl jetzt bei dem System oben :)

Sobald das Ding steht und läuft, welche Treiber sollten installiert werden? nvidia Treiber etc ist selbstverständlich, aber beim ASRock MB verwirrt mich das online-Angebot an einzelnen Treibern doch sehr. Was genau sollte drauf? Reichen die Treiber, die auf der CD dabei sind, oder soll ich noch weitere installieren? :)

Ich gehe mal davon aus dass von den hier angegebenen nur die Audio-, Lan- und Chipsatztreiber nötig sind, oder?

Karano77
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bau das Ding doch erstmal komplett zusammen, installier Win7 und mach alle Updates...

Und DANN kannst du bei Fragen nochmal hier posten.
 
Jetzt bau das Ding doch erstmal komplett zusammen, installier Windows 7 und mach alle Updates...

Und DANN kannst du bei Fragen nochmal hier posten.

Würd ich gern, kommt aber erst in 1 oder 2 Tagen. In dem Moment würd ich mich dann sowieso wieder fragen, woher die MB treiber kommen sollen, also wieso nicht schonmal vorher nachfragen, ob die von der CD es auch tun, oder ich direkt die ausm Netz nehmen soll. :) Momentan wäre das sowieso das letzte, über dass ich mir nicht sicher bin.
 
Frisch aus dem Netz.

Aber wie gesagt:
Calm down und bastel das Ding erstmal, dann Win7, Updates und DANN geht's weiter. Die Updates werden dir schon viele Treiber installieren.
Alles andere bringt nix...
 
Frisch aus dem Netz.

Aber wie gesagt:
Calm down und bastel das Ding erstmal, dann Windows 7, Updates und DANN geht's weiter. Die Updates werden dir schon viele Treiber installieren.
Alles andere bringt nix...

Ich geh nicht gern unvorbereitet an Dinge ran ;) Danke trotzdem. Ich werde mir dann die aktuellen Treiber nehmen, mal schauen was dann noch zu tun ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?