System für kommende Games gut?

New member
Moin,

Anfang 2013 steht der Kauf eines Gaming PCs für mich an, allererster Anlass war das Release von Crysis3
im Februar/März, aber auch en paar andere Games, inkl. Assassin's Creed 3 und Company of Heroes 2.
Wie siehts mit folgendem System aus, kann ich erwarten oben genanntes auf zumindest hohen Einstellungen
zu spielen? Dass bei Crysis3 nicht "ultra" möglich sein wird ist mir relativ klar.

Prozessor: AMD FX 6100 6x 3300 MHz
RAM: 8GB DDR3-1333
Mainboard: ASUS M5A78L LE
GK: nVidia Geforce GTX 650 2048MB GDDR5
Festplatte: 1000 GB SATA2 (3gb/s)
Netzteil: beliebiges, 500W?
OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Danke im Voraus für jegliche Kommentare, habe bei der Zusammenstellung von eigenen System recht
wenig Erfahrung.

ciao
 
Nöö.
Also nicht gut.

Wir wissen zwar nicht so ganz genau, was kommende Games für Anforderungen an die Hardware stellen werden, können aber ganz sicher sagen, daß sie niemals nicht sechs Kerne zu parallelisierten Berechnungen nutzen werden.
Also bist Du mit einem Pentuim G oder einem Core i3 aus Intels Arsenal schon mal besser beraten.
In Games zählt die Leistung pro Takt, also das was in X86-Anwendungen den Vorteil von Intel gegenüber AMD ausmacht.
Außerdem muß berücksichtigt werden, daß auf mittelfristige bis längere Sucht erst mal allerhöchstens vier Kerne in Games beschäftigt werden.
Zur Zeit ja sogar (fast) durchgängig nur zweie.

Die Grafikkarte ist ein bisschen zu "schmächtig".
Ich glaube, besonders wo doch von jeder Spielegeneration immer mehr von der Grafikkarte verlangt wird, daß die alsbald zum echten Ärgernis werden wird.
Genaugenommen ist sie es ja jetzt schon.

Irgendein "beliebiges" Netzteil solltest Du nicht nehmen.
Das kann mal ganz fürchterlich ins Auge gehen, wenn Du vor den Überresten Deines Systems stehst.
Lieber eines, was gut ausreicht, den Strombedarf Deines Systems zu befriedigen und dabei keine sinnlos großen ungenutzten Reserven hat.
Und natürlich eines mit möglichst vollzähligem und wirksamen Arsenal an Schutzschaltungen und hoher Effektivität.
Für ein System, so wie es hier vorläufig skizziert ist, wäre beispielsweise ein Cougar A350 empfehlenswert, weil es so wunderbar preiswert und eben trotz seines Kampfpreises empfehlenswert ist.
Das hat zwar eigentlich auch viel zu große ungenutzte Reserven, bringt aber im Gegensatz zu (eigentlich besser passenden) 300W-Netzteilen den essenziellen PCIe-Stromversorgungsstecker für die Grafikkarte mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?