Mein System. Speicher ok?

New member
Intel Core i 3 3220. 107,93 Euro
Asrock h77 pro4. 71,43
1tb seagate SATA 3. 64,11
Sapphire Hd. 7770. 112,55
Samsung sh 224 bB. 18,73
8 Gb corsair lp Black. 32,86
550 w rasurbo Eco. 33,95


Wo könnte ich noch sparen durch ein vielleicht besseres produkt
 
Du brauchst fürs Gaming zwar keine acht Gigabyte, machst aber mit den gewählten Corsair-Riegeln nichts verkehrt.
Immerhin sparst Du ja nicht wirklich viel, wenn Du ein 4GB-Kit nimmst.

Es ist Deine Entscheidung!
Vier GB reichen derzeitig und voraussichlich auch noch länger als ein Jahr für (fast) alle Games aus.
Jetzt ein 4GB-Kit, beispielsweise [ ] oder [ ], kaufen und später bei Notwendigkeit noch einmal 4 GB dazu stecken, wäre eine machbare und zunächst mal preiswertere Option.
Ob 1333'er oder 1600'er macht keinen spürbaren Unterschied!

Das Zugreifen bei Rams, ohne hohe und im Übrigen völlig sinnfreie Heatspreader, ist goldrichtig.
So wird ein optionaler Cooler, der dann nicht unbedingt aus der Riege der Fertig-Wasserkühlungen kommen muß, möglich.
 
Du brauchst fürs Gaming zwar keine acht Gigabyte, machst aber mit den gewählten Corsair-Riegeln nichts verkehrt.
Immerhin sparst Du ja nicht wirklich viel, wenn Du ein 4GB-Kit nimmst.

Es ist Deine Entscheidung!
Vier GB reichen derzeitig und voraussichlich auch noch länger als ein Jahr für (fast) alle Games aus.
Jetzt ein 4GB-Kit, beispielsweise [ ] oder [ ], kaufen und später bei Notwendigkeit noch einmal 4 GB dazu stecken, wäre eine machbare und zunächst mal preiswertere Option.
Ob 1333'er oder 1600'er macht keinen spürbaren Unterschied!

Das Zugreifen bei Rams, ohne hohe und im Übrigen völlig sinnfreie Heatspreader, ist goldrichtig.
So wird ein optionaler Cooler, der dann nicht unbedingt aus der Riege der Fertig-Wasserkühlungen kommen muß, möglich.

würde auch sagen, dass ein 4er reichen sollte.
mehr ist zwar schöner und besser, aber nicht wirklich notwendig
 
Kommt darauf an was du zockst, ich habe die Erfahrung mit Diablo 3 gemacht das es doch ein sehr ramfressendes Spiel ist und wenn ich im Hintergrund noch meinen Browser offen hab (Chrome/Firefox) stößt mein Ram mit seinen 4GB schonmal arg schnell an seine grenzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?