Asus Grafikkarte; Fragen

New member
Guten Morgen PCMasters.. :)

Ich habe mir überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen, und zwar die "Asus Gtx680 DCII Top"

Link:

meine Frage an euch ist habt ihr mit der Karte schon gute erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir noch andere sehr gut Karten vorschlagen? und ist die Karte für mein 1155 Intel System angebracht?

Games: BF3, Cod2, Metro2033, Crysis 2/3, Guild Wars 2, WoW usw.

Mein System:

Board: Asus P8P67 rev. B3
CPU: Intel i7 2600
GPU: Ati 7950 Powercolor OC version
(Grund meines neu kaufs die Karte hat nur fehler, habe sie schon 3x eingeschickt 3x eine neue bekommen und trodsdem alle drei defekt.)

Netzteil: Be quit 700w 80+ Silber STRAIGHT Power
RAM`s: 16Gb (1600Mhz) Kingston
Festplatte: Samsung 500Gb Sata
Case: CoolerMaster HAF 922
Monitor: Asus VE278Q 27Zoll 1920x1080


Ich freue mich wen ihr mir weiterhelfen könnt weil 500Euro ist ein schöner großer Batsen Geld, und ich möchte kein Fehler machen.

Schöne Grüße Florian
 
Wie du selber schon festgestellt hast, sind 500€ wirklich schon nicht wenig für eine einzellne Grafikkarte. Hier stellt sich die Frage, "muß man das ausgeben"? Die Antwortet lautet klar und deutlich nein!
Für das wenig an Mehrleistung, muß du ca. 150-200€ mehr gegenüber einer GTX670 ausgeben und das für u.U. gerade einmal 5 bis 10% mehr an Leistung die eine 680er gegenüber einer 670er hat.
Selbst die zu einem änlichen Preis wie eine GTX670 erhältliche 7970, die sich durch die neusten AMD Treiber mitlerweile von der Leistung zwischen die 670 und 680 schiebt, wäre eigentlich gegenüber einer 500€ kostenden 680er zu beforzugen.
Wenn es um Leistung geht würde ich da er über ein CF oder SLI Gespann nachdenken. Zwei 7870er im CF ließen sich für 450€ realisieren und selbst zwei GTX660ti gäbe es für um die 500€, beide Lösungen hätten aber wesentlich mehr Leistung als eine GTX680 und kosten weniger oder das gleiche wie die 680er, zumindest wenn das Mainboard und Netzteil schon von der Leistung ausreichen würden.
Prinzipiel würde ich aber max. jeden zu einer GTX670 raten, alles andere ist einfach zu teuer für das erbrachte Leistungsplus.
Zudem solltest du mal nachdenken, reicht eine 670er nicht mehr aus, komme ich mit einer 680er auch nicht wirklich weiter, hab aber fast 200€ mehr ausgegeben.
 
Guten Tag Urkman und danke für deine schnelle Antwort :)

Ja mein Problem ist ich merk sehr stark wen z.b die fps zahlen von 60 auf 55 gehen und das ist sehr nervig .. und da ich auf Ultra angeweisen binn mit 4xMSAA und so weiter. Für ein SLI Gespann hab ich leider nicht das ausreichende Motherboard sonst würde ich die Gtx 660Ti SLI mir sicher zulegen aber zurzeit hab ich noch kein Geld für ein neues Motherboard um auf beiden 16x PCI Slots 16 Lans zu haben. und zu einer Ati werd ich nie wieder greifen... hab mit ihr nur probleme gehabt Grafikkfehler treiber stürzt immer ab und die Spannungswandler surren das geht garnicht...
 
Mich würde mal interessieren, wie du auf ultra angewiesen sein kannst, oder wie überhaupt wer (ausser den Game-Developern) auf ultra angewiesen sein kann, oder was man darunter sich vorzustellen hat...
 
Mich würde mal interessieren, wie du auf ultra angewiesen sein kannst, oder wie überhaupt wer (ausser den Game-Developern) auf ultra angewiesen sein kann, oder was man darunter sich vorzustellen hat...


Hey erst mal ja das klingt ein bischen komisch :D

sagen wirs so ich mag einfach alle spiele auf ultra geniesen und auch mit kantenglättung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?