Board Empfehlung

New member
Moin

Ich möchte mir diesen CPU anschaffen:


Conroe, 2.66GHz, VT, TXT, SpeedStep, I64bit, NX

Folgende Boards kommen in Frage











Das sind die Boards welche für mich vom Preis her ins Budget passen.
Ausser dem Asus Board können maximal 800er Ram installiert werden.

Welches Board passt am besten zu dem CPU?
Reichen 800er Ram oder macht es Sinn das Asus zu nehmen?

Grafikkarte nehme ich ne nvidia und was noch möglch sein sollte ist das ich die alten IDE Festplatten ranhängen könnte​
 
Also IDE Anschlüsse haben die Mobos alle nur noch 1, sprich für 2 Geräte.

Das Gigabyte P35 DS3R oder das Asus P5K würde ich bevorzugen.


Als Grafikkarte würde ich dazu eine Nvidia 8800 GTS nehmen. :)
 
Es gibt noch das ein oder ander Board, welches 2 IDE-Anschlüsse hat, wie z.B.:

MSI P6N Sli Platinum
Gigabyte N650-DS4
Asus P5N-E SLI

Alle diese Boards besitzen den nvidia 650 Chipsatz, genau wie das von dir aufgeführte XFX (übrigens baugleich mit dem EVGA NF66). Alle diese Boards sind meines Wissens ganz gut obwohl sie die ein oder andere Schwäche haben. Das Asus ist eine Speicherzicke und das MSI hat ein FSB-Loch zwischen 380 und 420 (soll aber mit Bios-Update zu beheben sein). Vom Gigabyte habe ich allerdings bis jetzt noch nichts negatives gehört.

800er Ram reicht auf alle Fälle aus. Wenn du da Markenware von G.Skill, OCZ, Corsair oder ähnliches nimmst kannst du auch noch sehr gut OC betreiben.
 
Ich würde da noch ne Sata Platte kaufen, so ne alte Festplatte kann auch bremsen...

Die Platten sind ja nicht mehr teuer :)
 
Es gibt noch das ein oder ander Board, welches 2 IDE-Anschlüsse hat, wie z.B.:

MSI P6N Sli Platinum
Gigabyte N650-DS4
Asus P5N-E SLI

Alle diese Boards besitzen den nvidia 650 Chipsatz, genau wie das von dir aufgeführte XFX (übrigens baugleich mit dem EVGA NF66). Alle diese Boards sind meines Wissens ganz gut obwohl sie die ein oder andere Schwäche haben. Das Asus ist eine Speicherzicke und das MSI hat ein FSB-Loch zwischen 380 und 420 (soll aber mit Bios-Update zu beheben sein). Vom Gigabyte habe ich allerdings bis jetzt noch nichts negatives gehört.

800er Ram reicht auf alle Fälle aus. Wenn du da Markenware von G.Skill, OCZ, Corsair oder ähnliches nimmst kannst du auch noch sehr gut OC betreiben.

Achtung: XFX und EVGA haben die 650Ultra-Chipsätze und nur einen Slot für 2 IDE-Geräte. Die kosten auch je unter 90 Euronen, wogegen die ABIT-, MSI-, ASUS- und Gigabyte-Boards mit den 650i-SLI Chips um die 100 Euros kosten. Diese haben aber 2 Slots für 4 IDE-Geräte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?